Neuer Akku - Streichcode geht nicht mehr!!!

W

wallegs

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,

ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich hab gestern für das Galaxy S5NEO meiner Tochter bei SATU.. einen neuen, Originalakku gekauft.
Akku getauscht, und das Handy konnte mit dem Streichcode nicht mehr entsperrt werden. Alle Versuche den Code zurückzusetzen sind gescheitert.
Alten Akku wieder rein und das Handy konnte wieder mit dem gewohnten Streichcode entsperrt werden !!!!!!!
Kann mir bitte dies jemand erklären??

Herzlichen Dank

Bernd
 
Hallo Bernd,
bei mir war mal was ähnliches. Als ich vor einem halben Jahr einen neuen Akku eingesetzt habe erschien als Datum das Herstellungsdatum August 2015. WhatsApp zu nutzen war nicht möglich. Es hieß immer, erst müsse das Datum aktualisiert werden. Das ging aber nicht. Das Smartphone beharrte auf dem falschen Datum. Mit dem alten Akku war alles wieder normal. Mein Sohn riet mir WLAN auszuschalten, und vor die Tür zu gehen, da das Datum sich über das Mobilfunknetz einstelle. Es hat funktioniert. Vielleicht hat das bei dem Handy deiner Tochter eine ähnliche Ursache. Bin leider auch nur blutiger Laie
Gruß
Mimsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du bestimmt einen Fake-Akku erwischt. Ich hatte mir z.B. auch (angeblich) einen Original-Akku gekauft (wegen der NFC- Funktion) und diese funktioniert nach dem Akkuwechseln nicht mehr! Umtauschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
Na, wenn das Umtauschen nach über einem Jahr mal noch geht. ;-)

Falls noch mal jemand so ein Problem hat: Ich gehe auch davon aus, dass im Akku irgend ein Sensor verbaut ist - oder eben nicht. Denn das mit der NFC-Funktion habe ich auch gerade hinter mir. Akku reklamiert, neuen zugesendet bekommen, und es funktioniert wieder.
 

Ähnliche Themen

Guri311
  • Guri311
Antworten
7
Aufrufe
1.402
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
7
Aufrufe
7.566
thomasvo
T
A
Antworten
15
Aufrufe
1.364
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten