Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neuer Akku - Streichcode geht nicht mehr!!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Akku - Streichcode geht nicht mehr!!! im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wallegs

Neues Mitglied
Hallo liebe Helfer,

ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich hab gestern für das Galaxy S5NEO meiner Tochter bei SATU.. einen neuen, Originalakku gekauft.
Akku getauscht, und das Handy konnte mit dem Streichcode nicht mehr entsperrt werden. Alle Versuche den Code zurückzusetzen sind gescheitert.
Alten Akku wieder rein und das Handy konnte wieder mit dem gewohnten Streichcode entsperrt werden !!!!!!!
Kann mir bitte dies jemand erklären??

Herzlichen Dank

Bernd
 
M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Bernd,
bei mir war mal was ähnliches. Als ich vor einem halben Jahr einen neuen Akku eingesetzt habe erschien als Datum das Herstellungsdatum August 2015. WhatsApp zu nutzen war nicht möglich. Es hieß immer, erst müsse das Datum aktualisiert werden. Das ging aber nicht. Das Smartphone beharrte auf dem falschen Datum. Mit dem alten Akku war alles wieder normal. Mein Sohn riet mir WLAN auszuschalten, und vor die Tür zu gehen, da das Datum sich über das Mobilfunknetz einstelle. Es hat funktioniert. Vielleicht hat das bei dem Handy deiner Tochter eine ähnliche Ursache. Bin leider auch nur blutiger Laie
Gruß
Mimsi
 
Zuletzt bearbeitet:
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Da hast du bestimmt einen Fake-Akku erwischt. Ich hatte mir z.B. auch (angeblich) einen Original-Akku gekauft (wegen der NFC- Funktion) und diese funktioniert nach dem Akkuwechseln nicht mehr! Umtauschen!
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, wenn das Umtauschen nach über einem Jahr mal noch geht. ;-)

Falls noch mal jemand so ein Problem hat: Ich gehe auch davon aus, dass im Akku irgend ein Sensor verbaut ist - oder eben nicht. Denn das mit der NFC-Funktion habe ich auch gerade hinter mir. Akku reklamiert, neuen zugesendet bekommen, und es funktioniert wieder.
 
Ähnliche Themen - Neuer Akku - Streichcode geht nicht mehr!!! Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Akku lädt nicht mehr.