Reset während Ladevorgang

R

Renan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab seit ca 3 Wochen ein S5neo. Schon ein paar Tage nach Inbetriebnahme hatte ich plötzlich einen anderen Klingelton. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hab ja auch rum gespielt. Vorgestern dann zog ich das Telefon vom Ladegerät ab und es fror ein. Nachdem es wieder ging stellte ich fest folgendes fest: manche Apps auf dem Startbildschirm verschwunden, Drawer (?) wieder unsortiert, ein von zwei Googelkonten verschwunden und aus dem anderen Googelkonto einige Kontakte (evtl. die, die ich als Direktwahl auf dem Startbildschirm hatte).

Also alles wieder zusammen gebastelt.

Heute früh wieder das gleiche. Telefon hing über Nacht am Ladegerät. Diesmal wieder das gleiche wie oben aber es sind beide Googelkonten weg. Die Kontakte im zweiten Googelkonto auch wieder weg.

Hat jemand eine Ahnung oder Idee? Telefon ist nicht gerootet.
Danke
 
Retour
 
Ich hatte so einen Effekt auch mal, beim allerersten Galaxy S. Da wurden allerdings nur immer die Klingeltöne durch andere ersetzt und das mit den Apps hatte ich auch.
Habe damals alles probiert, sämtliche Custom Roms geflasht usw. Nichts hat geholfen.
Hab es dann irgendwann auch umgetauscht, allerdings wegen einem anderen Defekt. Passiert scheinbar. Ich musste mein S5 Neo ja auch tauschen, weil es nicht möglich war, sich mit einem Googlekonto anzumelden.
Bin gar nicht aus dem Einrichtungsbildschirm raus gekommen. Beim zweiten alles ohne Probleme.
 
Mittlerweile habe ich die Vermutung das es an der App CM Security liegen könnte. Diese App hat einen eigenen Ladebildschirm (mit Werbung). Diesen hatte ich ausgeschalten. Jetzt wo er eingeschalten ist, ist dieses Phänomen noch nicht wieder aufgetreten. Mal sehen ob es so bleibt. Ansonsten muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und das Telefon reklamieren.

Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3.417
gi-joe
G
U
Antworten
0
Aufrufe
1.410
UniX1803
U
Zurück
Oben Unten