S5 Neo Duos SM-G903M

F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Auf Eb.. werden von ein paar Händlern in USA die Dual SIM Version angeboten.

Laut Spezifikationen sind auch alle LTE Frequenzen verfügbar, die in Europa verwendet werden. Die Geräte sind "(FACTORY UNLOCKED)", somit ohne Branding und sollten als auch bei uns laufen.

Hat schon jemand so ein S5 Neo Duos von USA gekauft und hier eingesetzt? Gerne würde ich über die Erfahrung beim Import ( Gebühren, Zoll ) etwas erfahren und auch über die technischen Erfahrungen.

Gegenüber dem S5 Duos finde ich den USB Anschluss ohne Klappe besser. Der Anschluss ist intern wasserdicht gemacht.

Wer kann hierüber etwas berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Spezifikationen auf Ebay sind folgende Bänder verbaut: LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 4(1700/2100), 5(850), 7(2600), 8(900), 12(700), 17(700), 18(800), 19(800), 26(850), 28(700), 40(2300).

Hier steht zwar das 800er, jedoch ist dies doch normal das Band 20 oder irre ich mich?

Bei Powersellers steht unter LTE folgendes:
LTE: (700/850/AWS/1900/2100/2600 Mhz)

Verwirrende Angaben. Es handelt sich bei beiden um das SM-G903M/DS
 
Ich gebe Dir Recht. Die Angaben über die LTE Bänder sind verwirrend.

Auf der offiziellen Seite von Samsung Brasilien Galaxy S5 New Edition | SAMSUNG Brasil
kann man die Spezifikationen auch sehen. Dort ist allerdings von Band 18 oder 19 ( 800 ) nichts zu lesen.
Samsung gibt an:
B1 (2100), B2 (1900), B3 (1800), B4 (AWS), B5 (850), B7 (2600), B17 (700), B28 (700)

Die Händler in Ebay machen dazu andere Angaben:
LTE 800 / 850 / 900 / 1800 / 1900 / 2100 / 2600.
Was nun wirklich stimmt, schwer zu sagen.

Trotzdem glaube ich, dass die vorhandene LTE Bänder auch unsere europäischen LTE Bänder abdecken. Hier die Daten von Samsung Deutschland für das normale S5 Neo:
B1(2100), B3(1800), B5(850), B7(2600), B8(900), B20(800)

In Deutschland und Westeuropa werden derzeit die Frequenzen 800 1800 und 2600 verwendet. Insofern wäre es schon wichtig, dass das SM-G903M/DS auch die 800 kann.

Was mich viel mehr interessiert wäre die Abwicklung bei einem Kauf in USA. Die Kosten ( Zoll, Einfuhrgebühren etc. ) und praktische Erfahrungen, falls schon jemand mal bei einem Händler in USA gekauft hat.
 
Ich stand gestern mal mit einem Verkäufer aus den USA im Kontakt wegen des Zolls, er schickte mir diesen Link:
Ich hab das mal schnell ausgefüllt und komme auf rund 50€ Steuern, die man berappen müsste. (Eventuell hab ich auch was falsch angegeben, bitte nochmal selbst nachprüfen)
New Import Duty & Taxes Calculation | DutyCalculator

Erfahrung hab ich selbst leider noch keine gemacht.
 
Da mein Englisch nicht sehr gut ist, kannst Du noch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und anfragen, welche LTE Bänder nun tatsächlich enthalten sind.
 
Nach meinen bisherigen Nachforschungen zum SM-G903M bin ich nun doch zum Ergebnis gekommen, dass das LTE Band 20 ( 800 MHz ) nicht enthalten ist und damit ist es für Europa nur bedingt einsatzfähig. Schade.
Eigentlich wurde von Samsung letztes Jahr auch ein SM-G903FD angekündigt, ist jedoch niemals auf den Markt gekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.150
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.391
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.598
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten