S5 Neo - FRP Lock und kein Notruf/Tastenfeld auf Startbildschirm

J

jubel

Neues Mitglied
0
Hallo, habe bei Kleinanzeigen in S5 Neo aus einem Nachlass gekauft. Leider ist das nach dem Werksreset gesperrt bzw. man müsste ein bekanntes Google-Kto verwenden...
Die freien Unlock Tools verlangen eine Eingabe über den Tastenblock, aber der existiert bei dem Gerät leider nicht.
Gibt es dafür noch eine Lösung? Oder taugt das Teil nur für Ersatzteile? Ein kostenpflichtiges Programm steht von den Kosten her in keinem Verhältnis zum Gerätewert... Hat 10 Euro gekostet...
LG aus Hamburg
Ronald
 
Das Telefon ist noch zu gebrauchen. Ohne Entsperrung des Bootloader kann mit Odin eine TWRP und darüber eine Custom ROM installiert werden. Google Dienste (GApps) muss man nicht bei einer Custom ROM installieren und es läuft flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke für die Antwort!
Aber ich habe es jetzt anders geschafft...
SAMFW Tool aus dem Netz und mit eingelegter SIM Karte konnte man auch in den Testmodus gelangen über die Tastatur (*#0*#)
Das Gerät ist nun wieder normal nutzbar, ist für meine Mutter (85 Jahre), die braucht kein Custom ROM ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.376
gatnnos
G
D
Antworten
56
Aufrufe
6.576
Tom2022
T
R
Antworten
79
Aufrufe
22.571
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten