S
Swirtgen
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo und noch ein Frohes neues,
habe meinem Schatz zu Weihnachten eine kleine Freude machen wollen
und ihr altes S3 Neo durch ein S5 Neo ersetzt.
Wir saßen dann gemütlich über die Feiertage zusammen um die Daten usw. vom alten auf das neue zu bekommen,
dabei stießen wir auf so manches Problem.
angefangen damit, das es uns nicht möglich war irgendwelche Apps über unsere Internet Verbindung zu beziehen.
Unsere Nachbarin hat uns Freundlicherweiße mit Ihrem Internet ausgeholfen, sodass wir das S5 nun in den Alltäglichen Dienst stellen konnten.
Aber da meine Nachbarin seit heute Ihren neuen Router in Betrieb hat, und das der gleiche ist wie unserer (sind beide bei 1&1 und haben daher den selben Router) macht das S5 seit heute auch in Ihrem Wlan das gleiche:
Ich kann in den Playstore
kann mir Apps ansehen,
sobald ich aber Installieren oder aktualisieren möchte lädt es ewig und bricht irgendwann mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen ab.
Als abhilfe habe ich heute meine alte Easybox von Vodafone hervor gekramt, mit der ist das Internet wie auch der Playstore uneingeschränkt nutzbar...
Sind da eventuell Probleme in der Richtung bekannt?
Zur Info,
es Ist ein G903F
Stock Firmware vom 21.10.2015 (Also letzte DBT bisher)
Nicht gerootet
und auch die FritzBox (en) sind beide auf der aktuellen Fritz! OS Version
in Unserem Haushalt sind ein Nexus 4
ein Moto G 2013
ein Note 3
sowie das alte S3Neo
alle funktionieren mit dem Router Tadellos
nur eben das S5 Neo nicht.
für Lösungsvorschläge wäre ich euch echt mit dank verbunden,
MFG
Sebastian
alle Geräte
habe meinem Schatz zu Weihnachten eine kleine Freude machen wollen
und ihr altes S3 Neo durch ein S5 Neo ersetzt.
Wir saßen dann gemütlich über die Feiertage zusammen um die Daten usw. vom alten auf das neue zu bekommen,
dabei stießen wir auf so manches Problem.
angefangen damit, das es uns nicht möglich war irgendwelche Apps über unsere Internet Verbindung zu beziehen.
Unsere Nachbarin hat uns Freundlicherweiße mit Ihrem Internet ausgeholfen, sodass wir das S5 nun in den Alltäglichen Dienst stellen konnten.
Aber da meine Nachbarin seit heute Ihren neuen Router in Betrieb hat, und das der gleiche ist wie unserer (sind beide bei 1&1 und haben daher den selben Router) macht das S5 seit heute auch in Ihrem Wlan das gleiche:
Ich kann in den Playstore
kann mir Apps ansehen,
sobald ich aber Installieren oder aktualisieren möchte lädt es ewig und bricht irgendwann mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen ab.
Als abhilfe habe ich heute meine alte Easybox von Vodafone hervor gekramt, mit der ist das Internet wie auch der Playstore uneingeschränkt nutzbar...
Sind da eventuell Probleme in der Richtung bekannt?
Zur Info,
es Ist ein G903F
Stock Firmware vom 21.10.2015 (Also letzte DBT bisher)
Nicht gerootet
und auch die FritzBox (en) sind beide auf der aktuellen Fritz! OS Version
in Unserem Haushalt sind ein Nexus 4
ein Moto G 2013
ein Note 3
sowie das alte S3Neo
alle funktionieren mit dem Router Tadellos
nur eben das S5 Neo nicht.
für Lösungsvorschläge wäre ich euch echt mit dank verbunden,
MFG
Sebastian
alle Geräte