Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S5 neo wechselt ganze Zeit zwischen HSDPA und HSDPA+ (dazwischen kein Internet)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 neo wechselt ganze Zeit zwischen HSDPA und HSDPA+ (dazwischen kein Internet) im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Davaxyr

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe seit einem Monat ein Problem mit meinen Handy: es wechselt ganze Zeit zwischen H und H+ im Mobilfunk, und wenn mein Handy immer zu H wechselt, krieg ich kein Datenverkehr mehr (also kein Internet). Und das streckt sich bis zu 5 Minuten.

Ich bin bei 1&1 und die Netzabdichtung ist ziemlich gut hier (NRW Ruhrgebiet).

Das Handy hab ich zirka seit einem Jahr. Hatte eigentlich keine Probleme mit dem Handy. Datengeschwindigkeit bis zu 20 Mbits maximal. Android Version 6.0.1, nicht gerootet.

Danke im Vorraus!
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Im Prinzip gibt es nur HSPA. Das HSPA+ kommt nur dann, wenn Datentraffic aufkommt. Der Plus-Turbo wird also nur dann zugeschaltet, wenn Bumms auf der Leitung gebraucht wird.

HSPA+ ist eine technische Weiterentwicklung des UMTS-Netzes. Die Abkürzung steht für „High Speed Packet Access Plus“. Diese Technik erlaubt eine wesentlich schnellere Datenübertragung innerhalb entsprechend ausgestatteter Mobilfunknetze.

HSPA+ ist leistungsfähiger als HSPA. Die neue Technik ermöglicht im Download Datenraten von bis zu 42 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Bei der HSPA-Download-Variante HSDPA sind typischerweise bis zu 7,2 Mbit/s möglich.
 
Ähnliche Themen - S5 neo wechselt ganze Zeit zwischen HSDPA und HSDPA+ (dazwischen kein Internet) Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Akku lädt nicht mehr.