S5 Neo: Zugriff von PC auf SD Karte grauenhaft langsam

G

Galaxia

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wenn ich mein S5 Neo an den PC anschließe, um Fotos zu übertragen, braucht er ewig, um die Fotos auf der SD Karte im Explorer anzuzeigen. Oft hängt es sich dabei sogar auf und Fotos über den PC löschen dauert auch ewig. Genau das Gleiche beim Übertragen von Musik. Bei meinem alten S Plus ging das immer super schnell. Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich dagegen machen?

Danke euch.
 
Wie ist der Umrechnungsfaktor zwischen 'ewig' und kb/s?
 
Keine Ahnung, wo kann ich das nachschauen? Ist das denn wichtig für die Problembehebung? Fakt ist, es ist unerträglich langsam, es dauert über eine halbe Stunde, alle Fotos im Camera-Ordner darzustellen und 2 von drei Mal hängt sich das Handy dabei auf. Bei meinem S Plus war das nicht so und da waren noch viel mehr Fotos im Ordner. Da war immer sofort alles da und aufgehängt hat es sich nie.
 
Hallo, Daten d. SD auf d. PC sichern u. SD am besten im Phone neu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxia
Probiere ich mal aus, danke. Hatte die Karte ohne Formatierung und mit Daten vom Galaxy Tab 4 ins S5 Neo gesteckt, vielleicht mag es das nicht.
 
Na ja, wenn das so ist, würde ich bestimmt die alte SD für das neue Phone formatieren, wie alt ist denn die SD, evt. dann mal ne neue, sind doch nicht so teuer.
 
Noch nicht alt, ein halbes Jahr oder so. Hab sie im Tab nur sehr selten gebraucht, da reicht auch der interne Speicher, deswegen ... ich versuche es mal mit formatieren, bin gar nicht auf die Idee gekommen. Vielen Dank. :)
 
Hab jetzt USB Transfer ausprobiert. Von internem Speicher und von der SD. Ein 200MB File von der SD in 10-15s ist ok. Und 250 Bilder oder Icons vom internen Speicher auch. Auf PC mit Windows 8.1.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.172
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.410
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.686
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten