Samsung Galaxy S5 Neo G903F

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Moin,

seit gestern gibt es erste offizielle Bilder dieses "S5 Revival". Ich muss sagen ich finde es schicker als das G900F. Gut finde ich auch den Verzicht auf die nervende Schutzkappe, dafür aber kein USB3 mehr:
Link: http://winfuture.de/news,88386.html

Zu den Specs, der neue Exynos 7580 ist im 14nm Prozess gefertigt, zusammen mit dem 2800mah dürfte das S5 dann theoretisch noch sparsamer sein als sein großer Bruder, dass "normale" S5. Bin mal gespannt auf die ersten Tests.

Zur UVP von 439, ich denke diese wird schnell unter 400 fallen und sich unter dem normalen S5 ansiedeln, welches es ja schon streckenweise für unter 380 Euro gibt,
 
Normalerweise bin ich kein Fan davon wenn es wieder dutzende Varianten von einem Handy gibt. Vorallem wenn es wie bei Samsung nicht klar ist ob es ein Upgrade oder eine abgespeckte Version ist. S3 Neo war ein Upgrade Note 3 Neo wiederum eine abgespeckt Variante. Beim S5 finde ich es aber nicht schlecht da man mit dem S6 einen anderen Weg eingeschlagen hat zb. ist es nicht mehr Wasserdicht.
Die Rückseite sieht besser aus und die Nervigen klappen sind weg, der Prozessor wird aber vermutlich schlechter. Da hätte ich mir lieber den Snapdragon gewünscht. Würde ich ein neues Handy brauchen würde ich mich wahrscheinlich trotzdem dagegen entscheiden da es bei den Neos nach Realese meist keine Updates mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Das S3 war ja noch ein sehr interessantes Gerät, weil der Preis sehr schnell unter 200€ fiel. Da kann man die lausige Updatepolitik noch verschmerzen.
Mehr als 300€ ist für so einen lauen Aufguss aber zuviel.
 
Ist bereits bestellt. Als Ersatz für mein Honor 6.

Das neue Samaung Galaxy S5 Neo ist ganz klar ein massives und sehr gutes Upgrade, so wie z. B. bei Apple ein nicht S zum S Upgrade.

Das Galaxy S5 Neo kommt ja immerhin mit neuem Android 5.1.1 und hat einen Octacore Prozessor in 14nm Technik, welcher extrem Stromsparend ist. Und endlich auch mit 64bit, da pfeiffe ich doch auf die Qualcomm und HiSilicon 32 Bit Varianten.

Die CPU muss nicht sehr schnell sein, denn ein S6 würde ich mir nie kaufen, egal wie schnell. 8 Cores sind in einigen Anwendungen auch besser als 4. Sollte man also nicht nur schlecht sehen.

Und USB 2 ohne den dämlichen Deckel, danke vielmal, Samsung. Sehr gut. Trotzdem noch wasserdicht, finde ich sehr gut.

Einen Fingerprint Scanner vermisse ich nicht wirklich. Dafür habe ich neustes Bluetooth 4.1 sowie LTE Cat6 mit 300 Mbps anstatt 150 für Download (genau wie beim Honor 6).

Die Front Kamera ist jetzt auch 5 MP und nicht mehr 2 MP. Und die Hauptkamera bekam mit einer neuen Blende F1.9 Linse jetzt ein echtes Upgrade verpasst, das bei weniger Licht noch bessere Fotos ermöglicht. Das Standard S5 hatte bloss eine F2.2 Linse.

Hätte Apple das so neu aufgelegt, würden wieder 10 Mio in einer Woche verkauft. Aber Samsung möchte offenbar gar nicht so richtig Erfolg mit dem neuen Neo haben. Eigentlich schade. Das neue Phone ist nämlich super ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das s5 neo heute bestellt bei Amazon in Silber als Geschenk für meine Freundin zum Geburtstag am Freitag. Sollte morgen ankommen. Grund für die Wahl dieses Gerätes war unter anderem auch die verbesserte front Kamera. Da Frauen ja gerne mal hier und da ein selfie machen :-D ;-) es wird ihr s3 mini ablösen. Denke das ist ein guter Nachfolger
 
Das Samsung S5 Neo bekam jetzt auch wieder ein echtes Radio, sehr gut für den Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Kann ich im Vergleich zum Note 4 morgen sagen. Das Gerät ist gerade in Geschenkpapier verpackt und wird morgen übergeben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Naja, bisher war kaum ein Neo-Modell wirklich besser als das Original
 
Genaues kann ich nicht sagen da es nicht mein Gerät ist. Gestern kam nochmal ein knapp 30mb großes update für die dbt Geräte. Die Kamera ist super und das Display lässt sich draußen genauso gut ablesen wie vom Note 4. Wegen der akkulaufzeit muss ich meine Freundin mal fragen. Ich weiß das sie es Samstag morgen mit 100% vom Netz genommen hat und Sonntag abend wieder angesteckt hat. Und sie hat es in den beiden Tagen sehr aktiv genutzt. Also noch eingerichtet, Fotos, Videos von der geb Feier gemacht viel telefoniert whatsapp, fb usw... Also schlecht ist die akkulaufzeit definitiv nicht. Bin auch erste Tests im Netz gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Ich warte auch erst mal die Tests ab. Wie ist das mit den EU Geräten mit Updates?
 
Samsung wirst wegen dem Stagefright Theater monatlich Updates veröffentlichen. Da kommt also noch einiges auf uns zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Lauserhans schrieb:
Ich warte auch erst mal die Tests ab. Wie ist das mit den EU Geräten mit Updates?
Gibt es schon deutschsprachige Tests? Hab selber keine gefunden.
 
Habe jetzt eins bekommen. Soweit alles gut. Nur dass es an den Seiten, also da wo man anfasst, recht rutschig ist, stört.

Akkuleistung schient ziemlich gut zu sein, ich werde beobachten.

Ach ja, es gab sofort auch ein Update
 
Hallo, hab das Gerät jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden - eigentlich deshalb da ggü dem S5 einige Funktionen
und Abstriche in Kauf zu nehmen sind; Wichtigste Funktion die mir fehlt ist das Screen Mirroring, dass warum auch immer nicht mehr vorhanden ist...
Anbei die Screenshots im Vergleich zum S5 - Eine Sache die ich leider immer noch nicht herausgefunden habe ist wo ich bei den Kontakten die
Kontakte ohne Telefonnummen ausblenden kann - Vielleicht kann mir das jemand beantworten??
 

Anhänge

  • S5.jpg
    S5.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 795
  • S5neo.png
    S5neo.png
    35 KB · Aufrufe: 760
Da das S5 Neo nun seinen eigenen Bereich bekommen hat, schließe ich diesen allgemeinen Thread nun.
Nutzt bitte die bereits vorhandenen Threads, oder erstellt einen neuen falls es zu einem Thema noch keinen gibt.

So können alle die Informationen wesentlich besser und einfacher finden, als wenn alles in einem Sammelthread gepostet wird. :)

-> closed <-
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Muppi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.130
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.356
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.536
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten