Samsung Galaxy S5 Neo - Kein Schreibzugriff auf SD (defekt) (Android 5.1.1)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay na dann wieder alles in Butter.
Hast du 64 Gb genommen?
Die andere würde ich schreddern und dann umtauschen gegen eine andere.
Dann hast du noch eine auf Reserve.

• Danke
Reaktionen: Lemmi
Ich hab wieder 64 GB genommen. Läuft wunderbar und reicht.

Zwei Telefongespräche mit Amazon und einen kurzen Chat mit SanDisk kam dann zum Ergebnis, dass ich mein Geld zurück bekam, da es diese Version der Karte zum Tausch nicht mehr gibt.

Alles paletti und ich bin zufrieden.

Jetzt fehlt nur noch ein OTA Update für mein finales Glück [emoji6]

Na siehst du dann hast du ja alles richtig gemacht.
Sei froh, das es vor dem Urlaub passiert ist.
Bis jetzt hat sich mit MM nix getan.
Was hat die SD Karte für Werte?
Ist die Klasse 10 und wie ist schreiben und lesen?

Ist logischerweise Klasse 10 und von Samsung. Die 64 GB EVO mit bis zu 48 MB/s lesen, 10 Jahre Garantie und eben die Vorteile von wasserfest und Co.

Okay das hört sich gut an.
Ich hoffe die hält jetzt auch länger.
Musst du die alte zurück senden und konntest du die doch noch löschen?

War bisserl kompliziert das ganze, jedenfalls am Anfang.

Hab erst mich von Amazon anrufen lassen und das Problem geschildert. Da es bereits ein neueres Modell gab, war kein Umtausch möglich. Ich sollte die Karte zurückschicken und dann würde der Betrag erstattet.

Ich erklärte ihr dann noch meine Probleme mit den privaten Daten auf der Karte die ich ungern in fremde Hände geben würde. Trotz allem bestand sie zunächst auf die Rücksendung. Verwies mich aber gleichzeitig an SanDisk, eventuell haben die ein Möglichkeit. Eine kostenlose Rücksendemarke schickte sie mir aber erstmal schon vorweg.

Dann hab ich mich auf der Seite von SanDisk per Chat an einen Supportmitarbeiter gewendet. Der war sehr kompetent und wusste gleich was los war. Er gab mir einen Link, wo ich dann am Ende auch die Karte dann an SanDisk hätte schicken können, natürlich auch kostenfrei. Es würde aber länger dauern wie bei Amazon, ca. 10 bis 15 Tage müsse ich rechnen.

Ich sollte bei Bedenken wegen der Daten die Karte unbrauchbar machen indem ich ein Eck abknicke. Wichtig ist nur, dass sie die Nummer von ihnen lesen können.

Irgendwie dachte ich dann, ich lass mich nochmal von Amazon anrufen und erklärte der neuen Sachbearbeiterin den Fall. Ich schilderte ihr auch die Antwort von SanDisk. Sie meinte dann, sie habe noch nie den Fall erlebt, dass irgendwie mit den Daten von Kunden auf SD Karten oder so was passiert ist, aber sie versteht meine Bedenken. Normal würden die SD Karten direkt dort vernichtet oder manchmal an SanDisk weitergeleitet.

Sie meinte auch, dass sie es vermerkt und ich könne die Karte unbrauchbar machen und dann zurückschicken.

Auf einmal im Gespräch fragte sie, ob ich die Mail von der anderen Mitarbeiterin schon aufgemacht und das Rücksendeetikett ausgedruckt habe, was ich verneinte. War ja auch so. Dann meinte sie, dass sie gerade mein Amazon Konto durchleuchtet hat nebenher und es wie sie sagte "blütenweis" sei und ich auch ein sehr guter Kunde bin, der schon länger dabei ist. In dem Fall könne sie eine Ausnahme machen. Sie erklärte mir, ich könne die Karte bei den Bedenken selber vernichten und erstattete mir direkt den Betrag.

Respekt vor der Amazon Mitarbeiterin. Das nenn ich Kundennähe. Bin mehr als positiv überrascht.

Das sowas nicht immer geht ist klar, weil sonst würden viele es ausnützen, aber ich hatte hier wirklich ein Problem und mir wurde absolut zufriedenstellend geholfen.

Gruss Lemmi.

Das ist von Amazon sehr kulant.
Daumen hoch.
Wieder ein zufriedener Kunde.
Was will man mehr.
Der Urlaub ist gerettet. :thumbsup:

Hab schön öfters positive Erfahrungen mit Amazon gemacht. Da könnte sich mancher andere Shop mal ein Beispiel nehmen.

Ehrlich gesagt, egal was war, große Probleme hatte ich da nie. Kaufe aber eh fast alles dort. Weil bevor ich durch die Geschäfte stiefel und Zeit verschwende guck ich meist da nach und schlag direkt zu. Nur bei kleinen Artikeln zögere ich ab und an noch wegen der Versandkosten. Aber da liebäugel ich schon mit der Prime Mitgliedschaft. Denke lohnt sich so langsam wirklich für mich. Für passende Artikel keinen Versand mehr und Lieferung am Folgetag, was will ich mehr.

Nur bei der SD Karte, die brauchte ich dringend und schnell. Da musste der Mediamarkt ums Eck dann dienen ;)

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
Zurück
Oben Unten