Samsung Galaxy S5 Neo: Notruf - wie geht das eigentlich?

O

oldman72

Neues Mitglied
0
Hab mich mal anlaßbezogen mit der Notruffunktion des S5neo befaßt, und das Forum mit "Notruf" durchsucht, ebenso das Hanbuch aber nichts verwertbares gefunden.
Wenn ich einschalte, ist links unten unter der PIN Eingabe ein Telefonsymbol, oben links steht "nur Notrufe möglich". Löst die (kürzere oder längere) Berührung des Symbols bereits einen Notruf aus? Das wäre nicht gut, denn da kommt man ja schon mal versehentlich drauf.
 
Zur Beruhigung: so einfach löst Du damit keinen Notruf aus... Durch Berührung des Notruf-Buttons öffnet sich die Telefon-App, hier kannst Du entweder hinterlegte Notfallkontakte anrufen (durch Antippen des entsprechenden Kontaktes) oder von Hand 112 (europaweit gültige Notrufnummer) eingeben. Außerdem (glaube ich) ist ein Kontakt-Button bereits mit dieser Notrufnummer belegt.
 
Das stimmt so nicht ganz. Wenn da steht nur Notrufe kannst du auch nur die Notrufnummern anwählen, keine Notfallkontakte. Das ist eine Funktion die netzübergreifend funktioniert.
 
Ohne Anmeldung im eigenen Netz bzw. an Orten, an denen nur Fremdnetzte vorhanden sind, kannst Du keine eigenen Notfallkontakte wählen, das stimmt.

Ich wollte allerdings beschreiben, was passiert, wenn er beim Galaxy S5 Neo mit der aktuellen Firmware auf den Notrufbutton drückt. Aber die Einschränkung mit der 112-Notruffunktion hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.139
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.369
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.562
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten