Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) Update-Plauderthread

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) Update-Plauderthread im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Schön wäre es, wollen wir hoffen das es stimmt.
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Servus, gibt es schon einen Termin ?
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
für das G903W gibt es schon nougat, für das G903F ist es nocht nicht in sicht
allerdings kann man das nougat update vom G903W auf das G903F aufspielen (ich hatte es direkt getestet als das update rauskam)
allerdings muss man vorsichtig sein (nur system.img und boot.img flashen)
 
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind europäische Kunden bei Samsung Kunden zweiter Klasse?

In Kanada ist Android 7 schon längere Zeit verfügbar. In Europa tut sich nichts.
In Amerika gab es auch ein S5 Neo Duos. Hier: Fehlanzeige.

Der Markt in Europa ist doch auch sehr groß, da könnte Samsung auch mehr dafür tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franzgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie es aussieht passiert mit dem S5 Neo nichts mehr. Android 7 nur in Kanada. Hier in Europa wird es wohl endgültig beim 6.0.1 bleiben. Sehr schade.
 
Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet
als die ersten news bezüglich nougat aufgetaucht sind habe ich das ganze für einen fake gehalten
als dann in kanada nougat kam aber in europa nicht war meine erste aussage dass es so bleiben wird

es wird wohl zeit für ne custom rom ;)
(ich arbeite aktuell an oreo für das s5 neo)
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Deinem Thread folge ich ja schon auf den XDA Developern.

Aber irgendwie läuft das Stock Rom noch besser. Aber man beobachtet, weil irgendwie finde ich keine wirkliche Alternative zu meinem S5 Neo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte Nougat auf mein Samsung Galaxy Tab A installiert und nur Probleme. Da ich auch keinen echten Mehrwert von erkenne, würde ich das Uptdate auch nicht installieren. Es läuft mit der aktuellen 6.0.1 Version einwandfrei!
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Ich hab bei mir jetzt sogar Root wieder weg und bin weiter auf 6.0.1.

Es läuft prima. Ich hab aktuell noch ca. 2,5 GB internen Speicher frei, wobei ich alles was ging auf SD verschoben habe.

Alles was ich brauche läuft prima.

Auf Nougat möchte ich nicht, da diese Firmware nur Englisch ist und ich gerne ein Rom in Deutsch möchte. Zudem will ich wenn, dann Oreo.

Das Oreo Rom von Stricted ist interessant, aber es funktioniert das wesentliche nicht und das ist das normale telefonieren mit den normalen internen Lautsprecher. Für mich ein No-Go und einfach ein musst-have.

Erfahrungsgenau sind auch meist die Kamera Apps von Custom Roms schlechter wie das Original.

Deswegen bleib ich noch beim Original solange alles läuft und es keine echte Alternative für mich gibt.
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Gut! Warum sollte man auch an einem gut laufenden System etwas ändern?
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Du hast schon Recht, nur der Sicherheitspatch ist halt uralt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben. Geht ihr mit einem PC, auf dem Windows 2000 läuft, noch ins Internet? Seit über einem Jahr kein Sicherheitsupdate mehr, damit macht sich Samsung in meinen Augen absolut lächerlich, zumal ja für andere Länder ein neueres OS existiert. Oder gibt es damit Probleme?
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Meines Wissens kann man die kanadische Firmware auch auf unser Gerät installieren. Aber dann muss man sich damit abfinden, dass es Englisch ist und es kein Deutsch in der Oberfläche gibt.

Sonst sollte alles laufen. Gibt auch passende Roms dazu.

Von Roms auf Lineage Basis rate ich persönlich noch ab. Laufen nicht absolut rund und die Kamera ist nicht so gut wie die Stock Kamera.

Ich behelf mich aktuell, dass ich halt eine Schutzsoftware im Hintergrund laufen habe für den Fall der Fälle und suche nach einer Alternative, die ich aktuell nicht wirklich finde.
 
leMaximum43

leMaximum43

Neues Mitglied
Hallo, Community,

ich habe seit längerer Zeit mal wieder den Link
"Updates manuel herunter laden" angeklickt obwohl
"AutomatischeUpdates" aktiviert ist.
Dabei kam seit mindesten 1 Jahr immer wieder die Meldung,
daß die neuesten Updates bereits installiert sind.

Gestern, zur großen Überraschung, wurde ein Update
von 175 MB angezeigt und installiert.

Was hat das auf sich? Wer weiß etwas dazu?

MvG
Rudolf
 
maik005

maik005

Urgestein
@leMaximum43
ein paar Details?
Da stehen ja sicherlich auch Buildnummern/Versionsnummer der Firmware usw....
EInfach hier mal einen Screenshot anhängen
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Danke für den Hinweis.

Das Lesen, ist sehr oft ein Problem.
Hätte man es getan, hätte diese Frage eigenständig beantwortet werden können.
Ich habe daher für Dich mitgelesen.

Sicherheit wurde verbessert
Stabilität der Samsung Cloud
DSGVO hinzugefügt
Stabilität verbessert

Sicherheitspatch-Ebene ist 1. April 2018.

Vielleicht gibt es irgendwann ein erneutes Update. Auch wenn unser Smartphone ein Notfall-Smartphone ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
leMaximum43

leMaximum43

Neues Mitglied
Hallo, maik005 & beleboe,
Danke.
Da ich den Fehler gemacht habe, mir vor dem Update,
die vorher vorhandenen Daten nicht anzusehen, war es
schwierig, Änderungen zu erkennen. Entschuldigung.

Auch wenn unser Smartphone ein "Notfall-Smartphone" ist,
ist es doch eines, bei dem noch der AKKU auswechselbar ist.
Wo gibt es so etwas noch? Liest man lezteTestberichte von
Samsung-Handys taucht auch schon mal die Bewertung
auf, "Reparatur/Akkuwechsel sehr shwierig/aufwendig".
Warum sollte man so etwas kaufen ?

PS.: Weis nicht, was mit dieser Software los ist? Klemmt ...

MvG
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Doppelten Post gelöscht, einmal reicht. Gruß maik005
leMaximum43

leMaximum43

Neues Mitglied
Als ich den Beitrag Senden wollte passierte erst einmal gar nichts.
Dann, beim weiteren Versuch, weiß nicht wieso, wurde mein Antwort-Text 2 X
angezeigt so daß ich dachte, daß er auch 2 X gesendet wird.
Habe nun aber gesehen, daß er auf jeden Fall nur 1 X angezeigt wird. ???

Mal sehen, was jetzt beim Senden passiert ...
Aaaah, ich sehe jetzt "Antwort ERSTELLEN".
Dh. sicher, erst "Antwort ERSTELLEN" und dann Senden.

MvG
Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) Update-Plauderthread Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Akku lädt nicht mehr.