Schlechte Gesprächsqualität beim S5 Neo?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bienchen76

Neues Mitglied
0
Habe mir gestern ein S5 Neo gekauft. Meine Gesprächspartner verstehen mich nur sehr leise und dumpf. Woran kann das liegen?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine man konnte auch irgendwo eine Rauschunterdrückung einstellen bei den Samsung Geräten, die Info aber unter Vorbehalt - das soll bitte jemand anderes mal bestätigen.
Was ich aber im Vergleich zum Z1 Compact und Lumia 640LTE bemerkt habe-> Ich höre meinen Gesprächspartner sehr dünn und kratzig. Das Problem hatte ich aber durch die Bank weg mit Samsung Geräten. Vielleicht ist das ja ein verstecktes Feature? ;)

Ich kann die miserable Sprachqualität leider auch nur bestätigen. Nachdem es anfangs noch halbwegs ging (wobei es da laut den Gesprächspartnern schon sehr schlecht war), werde ich von meinen Gesprächspartnern mittlerweile kaum noch verstanden, weil ich leise und abgehackt ankomme. Kompletter Reset hat nix gebracht; es macht keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Schutzhülle telefoniere und am Netz liegt es auch nicht, das wurde von mir immer wieder überprüft.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die Rauschunterdrückung ein- oder auszuschalten oder irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Da es während der letzten Wochen wie oben gesagt nochmals deutlich schlechter geworden ist, werde ich das Gerät als defekt zurückgeben.

Bei mir war ein Kratzen, jedoch wurde dann mein Handy ausgetauscht und alles ohne Probleme

Doofe Frage , ich weiss ist jetzt nicht der Sinn der Sache , aber mal Modus auf nur GSM gesetzt zum testen ?

habe ehrlicherweise die gleiche "dumme" Idee gehabt, es war kein Unterschied festzustellen. Habe jetzt mein Handy nach Reparatur wieder und laut Samsung-Werkstatt gab es tatsächlich einen Fehler in der Hardware, der behoben wurde (Mehr steht nicht auf dem Bericht). Seither funktionierts bislang problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Zurück
Oben Unten