Seitenleiste mit Multi Window aktivieren

T

Topolina

Neues Mitglied
0
Ich habe mir gestern das S 5 Neo mit Android 5.1.1 gegönnt.
Ich sucher verzweifelt diese Seitenleiste, die in Verbindung mit dem Multi Window steht (?), in der ich verschiedene Apps platzieren kann... gibt es die da gar nicht?
Bei anderen Geräten aktiviert man sie wohl durch längeres drücken des Zurück-buttons... aber das funktioniert hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links neben dem Home Button.
 
Danke, aber dort kann ich auch nicht diese Seitenleiste /Sidebar (oder wie auch immer das Ding heißt) aktivieren :(
 
Das Neo kenne ich nicht, aber zieh mal bitte die Benachrichtigungsleiste mit zwei Fingern runter, damit du alle Einstellungen siehst. Dort sollte "Multi Window" eingeschaltet sein (sonst kannst du ewig auf "zurück" drücken).
Gruß von hagex
 
Auch diese "Zwei-Finger"-Möglichkeit gibts beim Neo wohl nicht. Multi Window kann ich nutzen, indem ich auf den linken Softbutton gehe. Dort bekomme ich auch die möglichen Apps angezeigt. Mir kam es allerdings auf diese Leiste an, da ich sie gerne als "Schnellzugriff" nutzte und die Homescreens dadurch trotzdem "aufgeräumt" waren.
 
Zeig mal bitte ein Bild von dem was du suchst.
Ich dachte an das Multi Tasking..
 
Ich kann leider spontan kein Bild davon posten... aber wenn du z.B. bei Google eingibst "Multi Window Seitenleiste", und dann auf Bildersuche gehst siehst du, was ich meine. Ich spreche von der leiste, die am linken Bildschirmrand als Halbkreis angezeigt wird und "aufgeklappt" werden kann.
 
Wenn du die Splitscreen Funktion meinst. Die soll anders funktionieren.

Aber ist in der Anleitung, die nie einer liest top beschrieben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
56
Aufrufe
6.576
Tom2022
T
fa13
  • fa13
Antworten
2
Aufrufe
1.792
fa13
fa13
Zurück
Oben Unten