Sperrmuster geht nicht mehr

Guri311

Guri311

Neues Mitglied
3
Hallo, liebe Samsunger,
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein S5 neo will mein Sperrmuster nicht mehr annehmen. Immer behauptet es, dass es falsch sei. Je öfter ich probier, desto länger muss ich das nächste mal warten, bis ich es wieder versuchen darf. Und der Bildschirm geht auch immer so schnell wieder aus, dass ich gar keine Zeit finde, in Ruhe zu überlegen, wo der Fehler sein könnte, was ich viel besser kann, wenn ich die neun Punkte sehen kann. Jetzt bin ich schon bei "versuchen Sie es in 10 Minuten nochmal". Ich könnte an die Decke gehen. Die ganze Zeit ging es und nun plötzlich nicht mehr. Ich habe auch schon probiert, durch Neustart und sogar durch Akkuentnahme zu tricksen, aber es nützt alles nix... Ich kann zwar meinen PIN für die Karte eingeben, aber das Sperrmuster akzeptiert das Ding trotzdem nicht.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Einen totalen automatischen Reset auf Werkeinstellungen habe ich übrigens nicht aktiviert. Das sollte also wohl nicht passieren (hoffe ich doch...).
Vielen Dank für die Antwort (möglichst bald, ich brauche das Handy dringend)
Gunnar
 
Guri311 schrieb:
Einen totalen automatischen Reset auf Werkeinstellungen
das würde auf jeden Fall helfen.

Der Rest des Themas ist nicht neu und wurde hier im Forum schon zu jeder Menge Geräte der unterschiedlichsten Hersteller diskutiert.
Benutze daher bitte die Suchfunktion.
 
Bei Samsung gibt es doch mit Find my mobile die Möglichkeit der Entsperrung. Samsung Account und vorherige Einrichtung vorausgesetzt.

Ansonsten ist eine Sperre eine Sperre und dient dazu, das Gerät für jeden zu sperren, der das Muster nicht weiss. Sonst wäre die Sperre ja witzlos.
 
Guri311 schrieb:
der Bildschirm geht auch immer so schnell wieder aus
Pobier bitte mal, ob das Display-Timeout länger wird, wenn Du das Phone ans Ladegerät hängst.

Gruß von hagex
 
Hallo @Guri311,
schließe über einen USB OTG Adapter eine Tastatur an und gib die Pin ein. Oder versuch mal ein OTG Stecker mit einer Maus daran anzuschließen und dann mit der Maus das Muster zu zeichnen. Ein Versuch wäre es wert.
Ich hoffe, dass sich die Zahlentastatur nicht laufend ändert vom Aussehen her. Das hatte ich auch einmal und nicht gleich bemerkt. Ich musste mir dann eine andere passende Tastatur anschauen, wie da die Zahlen angeordnet waren, damit ich dann bei der geänderten Tastatur die richtigen Zahlen anfahren konnte.
Nachtrag: Oder das hier mal probieren: PIN oder Passwort vergessen? So entsperrst du dein Smartphone wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Pobier bitte mal, ob das Display-Timeout länger wird, wenn Du das Phone ans Ladegerät hängst.

Gruß von hagex
Hmmm... Ob es das war? Eben wollte ich das Problem zu lösen versuchen und nahm das Gerät vom Ladekabel und gab mein Muster ein. Diesmal ging es wieder anstandslos.
Was war denn da los, dass es zeitweise als falsch fehl-erkannt wurde???
Aber vielen Dank erstmal für die Hilfe. Ich werde mir den Thread merken und gegebenenfalls darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße
Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, vonharold und BlueZTriXx
Guri311 schrieb:
Was war denn da los ...?
Deine Beschreibung ließ mich an einen einknickenden Akku denken. Dir bricht während der Eingabe ganz kurz die Spannung runter und das Gerät interpretierts als Fehleingabe?
Ist aber natürlich arg weit hergeholt und deshalb würd ich zukünftig (vorsichtshalber) auf ein jederzeit aktuelles Backup achten.

Gruß von hagex
 
Oder der gute alte, allseits bekannte „Ghost Touch“ während das Smartphone am Ladekabel hängt.
Kann mit mit einem Malprogramm testen oder wenn man in den Entwickleroptionen im Abschnitt Eingabe „Zeigerposition“ aktiviert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
7.567
thomasvo
T
A
Antworten
15
Aufrufe
1.369
gatnnos
G
bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.362
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten