Warum läuft die ING-DiBa-App nicht mehr auf dem Galaxy S5 Neo?

T

thomasvo

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
schon seit jahren habe ich die ing diba app auf meinem galaxy s5 neo installiert. bis gestern konnte ich sie mit meinen zugangsdaten öffnen.
jetzt verlangt sie ein update, obwohl ich mit 6.0.1 auf dem aktuellen stand bin.
der versuch, die app erneut downzuloaden klappte nicht. wieder wurde das update auf 6.0.1 verlangt. Was kann ich noch tun?
habt meinen dank schon im voraus!

viele grüße
thomasvo
 
Hallöchen,
da hast Du leider Pech. Die aktuelle Version dieser Banking-App läuft ab Android 7. Ich habe das gerade für Dich getestet. Ein S5 hat hier 6.0.1, das andere 7.1.2. Du kommst nicht umhin, eine Custom ROM zu flashen, Samsung bietet für dieses Modell keine Version höher Android 6 mehr an.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nobby,
vielen dank für deine recherche für mich. was heißt eine custum rom flashen? kann ich mir den neukauf dann sparen?
viele grüße
thomas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ich habe noch eine frage: ab welcher version wird mir wieder die ing app deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomasvo
Freie Entwickler haben für ältere Smartphones kostenlose, sogenannte benutzerdefinierte (Custom) ROMs gebaut, die bis Android 11 hoch gehen. Eine ROM enthält das Betriebssystem bzw. die Firmware. Ganz wichtig, bevor man anfängt: Hast Du das S5+ (G901F) oder das S5 Neo (G903F)? Die ROM muß exakt zum Gerätetyp passen. Auf diese Weise brauchst Du kein neues Handy kaufen.

Die ing-App läuft ab mindestens Android 7, bei mir startet sie einwandfrei - es kommt der Anmeldebildschirm.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nobby,
ich habe dasSIM-G903F.
wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich keine ahnung von der technik. wer würde mir die rom einbauen?
deine info ist aber sehr wertvoll!!!
bei mir sträuben sich alle nackenhaare, ein funktionierendes smartphone wegzuwerfen!

wenn du mir weiter helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!!

viele grüße
thomas
 
Hallöchen @thomasvo,
das kann man selbst machen, erfordert aber ein gründliches Einlesen in die Materie. Auf die Schnelle finde ich hier leider keine anfängergerechte Anleitung zum kompletten Flash einer Custom ROM, ich bin gerade unterwegs. Ich kann Dir schon mal einen Link zum Download von LineageOS 18.1 geben (das ist Android 11 für Dein Gerät) - >>hier clicken<<

Gruß, Nobby
 
hallo nobby,
vielen dank!
bei erfolg gebe ich dir ein feedback.
viele grüße
thomasvo
 
hallo nobby,
ich habe mich jetzt doch entschlossen, ein neues smartphone zu kaufen.
hab aber vielen dank für dein engagement und deine infos!
viele grüße
thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.204
jubel
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1.437
gatnnos
G
R
Antworten
79
Aufrufe
22.776
ChrisXan
ChrisXan
Zurück
Oben Unten