Wo ist der Drei-Punkte-Button?

A

Amy123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Galaxy S5 Neo und bin gerade dabei, es erst einmal ein wenig einzurichten. Die neue Funktion der Taste unten links hat mich schon ein wenig verwirrt und ist gewöhnungsbedürftig. Jetzt würde ich jedoch gerne in manchen Anwendungen das Optionsmenü aufrufen. Laut Google-Suche soll man auf den "Drei-Punkte-Button" oben rechts klicken. In manchen Apps würde das nicht gehen. Bei diesen soll dann die untere linke Taste für 2 Sekunden gedrückt werden.

Aber: Ich habe generell in keiner Awendung / App ein "Drei-Punkte-Button". Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diesen finden ggf. anschalten kann?


Dankeschön!
 
Neues Google Design. App und Anwender müssen sich dem anpassen. Im Launcher geht auch lang auf zurück.
 
Bei mir funktioniert langes Drücken auf die rechte Taste, da springt in alten Apps das Optionsmenü auf.
 
Jo. Das Menu geht auf. Und sobald ich loslasse tut die App das, was "zurück" sonst auch macht. Bricht ab. Also in der AH/Tapatalk App. In Twitter ist es richtig.
 
prx schrieb:
in der AH/Tapatalk App..
Da sollte der Tapp auf die drei Striche oben links (und dann das Zahnrad) zum Ziel führen.
Gruß von hagex
 
Klar. Mir ging es um die Frage, ob lang auf Zurück immer auf Menu geht. Und das variiert von App zu App.

Andererseits muss eine App schon steinalt sein um keine eigenen Menu Punkte anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prx schrieb:
die Frage, ob lang auf Zurück immer auf Menu geht..
Nein, in diesem Fall halt nicht.
Gruß von hagex
 
Amy123 schrieb:
Die neue Funktion der Taste unten links hat mich schon ein wenig verwirrt und ist gewöhnungsbedürftig.

Die Funktion unten links ist extrem überflüssig: die Liste der letzten Apps brauche ich vielleicht einmal am Tag, das kann auch eine "Langdrücken"-Variante. Menü wäre schon schön.

Kann man die Tasten eigentlich umdefinieren im Samsung System? Mittels root? Ich komme von cyanogenmod und bin verstört über die Nichtanpaßbarkeit bisher.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.102
pushi
P
D
  • Gesperrt
  • Daniel Albert
Antworten
1
Aufrufe
2.967
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
910
Diana37
D
Zurück
Oben Unten