Zweite Seite des Homebildschirm löscht sich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweite Seite des Homebildschirm löscht sich im Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schnurli99

Neues Mitglied
Hallo,

hab das S5 Neo nun 3 Monate. Und zum 2x ist es mir passiert das sich die zweite Seite des Homebildschirm einfach komplett löscht. Spich: die dort angelegten Apps sich weg und die Seite ist verschwunden. Im Menü sind die Apps alle noch da aber die die auf der zweiten Seite des Homebildschirmes waren sind dort nun weg.

Beim ersten mal wo es passiert ist, war ca 3 Wochen nach dem kauf des Tel., habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Eigentlich nur gewundert was da los ist. Habe dann die Apps die brauche einfach wieder aus dem Menü auf den Homebildschrim verschoben. Nach ein paar Tagen hat sich das Tel aufgehängt und hat von selbst neugestartet. Ok dachte ich mir, kann ja mal passieren. Wische ich auf Seite zwei und... hääää.....auf einmal war die alte zweite Seite wieder da. Aber hat irgendwie alles komisch ausgesehen. Mir ist dann aufgefallen das die Ursprüngliche Seite, so wie ich sie das aller erste mal zusammengestellt habe, wieder da ist und die Apps übereinander gelegt sind mit den Apps die ich das 2x mal auf den Homebildschirm geschoben habe. Musste dann die darübergelgten Apps in den Papierkorb verschieben und alles war wieder ok.

Und seit vorgestern nun die zweite Seite dem Homebildschrim wieder weg. Schon ca 30x nen Neustart gemacht. Alle Karten mal rausgenommen, den Akku mal ne Stunde herausen gelassen, na eigentlich all die kleinen Sachen die man halt so aus dem Netz kenn die vielleicht helfen könnten. Aber bis jetzt ist die zweite Seite noch nicht wieder augetaucht. Factory Reset habe ich noch nicht gemacht. Den will ich auch nicht machen.



Ist das nun ein Hardware oder Softwarefehler? Sollte ich das Gerät tauchen oder weiss jemand ne Lösung das das nicht noch einmal vorkommt. Habe keine Lust immer mal wieder die Apps zu verschieben.


Gruß




PS:
Das Tel hat noch so eine kleine Macke. Und zwar habe ich ein Widget von Wetter.com auf dem Homebildschirm. Dort wird mir sehr oft der falsche GPS Standort angezeigt. Wenn ich zuhause bin wird mir der Standort von Achmühle (Füssen) angezeigt. Der Ort liegt ca 150 KM Luftlinie von mir weg. Bei einer Fahrt nach München auf der A9 höhe Neufahren wurde mir mal ein kleiner Ort (Name weiss ich leider nicht mehr) auf den Philippinen angezeigt. Es wird zwar immer seltener das mir der falsche Standort angezeigt wird aber es nervt mittlerweile schon sehr.
 
robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
@Schnurli99:
Das Verschwinden der zweiten Seite des Homebildschirms hatte ich auch schon mal, allerdings noch bei 5.1.1 Lollipop und ist seitdem nicht wieder vorgekommen und bisher auch nicht bei Marshmallow Android 6.0.1.
Für alle Fälle hab ich mir für jede Seite des Homebildschirms die Apps notiert, das macht es dann einfacher, falls es mal wieder passieren sollte.
Das andere liegt eher an der App von Wetter.com als am Smartphone und GPS. Probier mal Wetter Online. Die funktioniert optimal mit unserem S5 Neo und mit GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnurli99

Neues Mitglied
Alles klar, hab noch 5.1.1 drauf. ich schau mal obs ein Update gibt. Was das Gerät eigentlich automatisch Updaten sollte. Hab erst vor ein paar Tagen geschaut und da war alles aufdem neuersten Stand.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
robbyugo schrieb:
Für alle Fälle hab ich mir für jede Seite des Homebildschirms die Apps notiert
Kleiner Tipp: Screenshots der Seiten speichern. Ist einfacher als es sich zu notieren ;)
 
S

SaGaS2

Neues Mitglied
Schnurli99 schrieb:
Das Tel hat noch so eine kleine Macke. Und zwar habe ich ein Widget von Wetter.com auf dem Homebildschirm. Dort wird mir sehr oft der falsche GPS Standort angezeigt.
Nicht direkt zu dein Thema, aber das hatte ich auch mit 5.1.1. Ich war ständig in Singapur, Tampines New Town mit 2 S5 Neo. Seit 6.01 bis jetzt keine Falschmeldungen mehr.
Das mit der verschwundenen Seite hatte ich nie gehabt weder bei dem Original Launcher und beim anderen Handy mit Nova Launcher auch nicht.
Hoffe, Dir wird 6.0.1 bald angeboten, dann sollte das bestimmt alles erledigt sein.
 
S

Schnurli99

Neues Mitglied
War ein neues Update verfügbar. Jetzt ist 6.0.1 drauf.

Nach dem Update war auch die zweite Seite wieder da. LOL Es hat zwar eine App gefehlt aber da ich sie nicht mehr weiss kann sie auch nicht so wichtig für mich gewesen sein.

SaGaS2 schrieb:
Nicht direkt zu dein Thema, aber das hatte ich auch mit 5.1.1. Ich war ständig in Singapur, Tampines New Town mit 2 S5 Neo. Seit 6.01 bis jetzt keine Falschmeldungen mehr.
Das mit der verschwundenen Seite hatte ich nie gehabt weder bei dem Original Launcher und beim anderen Handy mit Nova Launcher auch nicht.
Hoffe, Dir wird 6.0.1 bald angeboten, dann sollte das bestimmt alles erledigt sein.
Ich werde es mal im Auge behalten. Bis jetzt, ca 1 1/2 Stunden nach dem Update wurde mir immer der richtige Ort angezeit.
 
S

Schnurli99

Neues Mitglied
Habe es nun beobachtet und mir wurde kein falscher Ort mehr angezeigt. Seit dem Update läuft das Widget wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Überflüssiges Zitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Gerät fehlte neulich auch plötzlich eine Seite. Wobei ich nicht sicher bin, ob das vor oder nach dem Update auf 6.0.1 war.
Aber entsprechene Screenshots mache ich regelmäßig und speichere sie bei den Backups.