Galaxy S6 Edge+: Akku Probleme, Handy wird nicht mehr richtig geladen

Montanis

Montanis

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich habe seit 10 Tagen Probleme beim Aufladen des Akkus und ich fürchte fast, der ist bald hin.​

Folgendes ist passiert: vor 10 Tagen habe ich nachts das S6 Edge + an das normale Samsung-Ladekabel plus Netzteil angestöpselt und ab an die Steckdose. Morgens wunderte ich mich: Akku fast leer. Es wurde nachts nicht aufgeladen. Ich habe dann meine Anker-Powerbank genommen. Damit ließ sich der Akku (schnell-)laden.​

Abends habe ich dann das Ladekabel der Powerbank genommen und das Smartphone mit Hilfe des RAVPower QC 2.0 Ladegeräts aufgeladen, alles normal mit Schnellladung. Ich bin danach davon ausgegangen, dass das Original-Netzteil von Samsung halt kaputt ist.​

Heute morgen dann wunderte ich mich: die rote LED leuchtete noch, obwohl das Smartphone mindestens 9 Stunden am Kabel hing. Ich schaute: 98% Ladung. Und: es wurde nur normal geladen, nicht schnell geladen.​

Das selbe heute Abend: Schnellladen geht übers Netzteil nicht mehr, nur noch normales laden. Anders ist es, wenn ich die Powerbank direkt anschließe. Dann ist Schnellladen möglich.​

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es am Akku? Oder welche Fehlerquelle wäre noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In separaten Thread ausgelagert. - "hanspampel"
Ich würde mich mit Samsung in Verbindung setzen und auf einen Austausch des Akkus bestehen. Da fest eingebaut, gelten 2 Jahre Gewährleistung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.425
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.146
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
992
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten