Galaxy S6 Edge+ - Diskussionen zu VoLTE

T

tjg101

Neues Mitglied
0
Wo kann ich denn sehen, welche Region bei mir installiert ist. Ich habe ein s6 edge plus. Habe über den Telefon code folgende csc info bekommen: G928FDDX2AOJ5.
Wo finde ich die Region?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Ins passende Geräte Forum platziert. Darktrooper

Anhänge

  • 2016-01-22 20.15.15.jpg
    2016-01-22 20.15.15.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 344
also habe ich DTM, jedoch keine Auswahl für VoLTE obwohl von Telekom freigeschaltet
 
Ist auch von FW zu FW unterschiedlich. Ich habe die Vodafone und da ist es vorhanden. Dann auf meinem kleinen S6 Edge mit Vodafone fehlt es.
 
@ darktrooper

Hat man das auch bei Vodafone mit der normalen(ohne branding) Firmware ? Oder muss unbedingt die Vodafone Firmware installiert haben?
 
Das kann ich nicht genau sagen, aber denke das du schon die Provider FW brauchst.
 
ne geht nicht grad probiert .... muss wieder die vodafone firmware laden.

So eben die Vodafone wieder geflasht und siehe da damit funktioniert das ebenfalls nicht. Der springt beim telefonieren immer auf H
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ist es normal das wenn ich die vd2 nehme und am Anfang die sprache auf slowenisch ist ? und wie kann ich sehen das bei mir die VoLTE aktiviert ist ? mir kommt so vor das es irgendwie nicht klappt
 
Du wirst ebenfalls, wie fast jeder VD2 Kunde, den SIM CSC haben. Dort ist auch kein VoLTE aktiv. Sehen kannste das unter Einstellung-->Mobile Netzerke wo man explizit nen Haken für VoLTE setzen kann.
 
Das VoLTE ist bei Vodafone automatisch immer an. Die Option gibt's wohl nicht mehr, bei mir ist die Option auch nicht mehr vorhanden. Habe VD2 als CSC.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160320-141442.png
    Screenshot_20160320-141442.png
    71,6 KB · Aufrufe: 212
Habe jetzt auch nach root die vd2 csc. Nun habe ich VoLTE. Das sehe ich wenn ich telefoniere steht dann oben links HD voice und komischerweise steht jetzt bei mir lte statt 4g.
 
@Darktrooper

Habe ebenfalls mittlerweile VD2 als CSC--> gut Original war SIM. Es gerade mal ausprobiert, er schaltet defintiv auf H+ beim Anruf um.:confused: HD Voice steht aber da, das ist aber kein VoLTE.;)

Edit: Habe uns mal in den VoLTE Thread verfrachtet.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Das ist komisch. Habe das bei Vodafone im Forum auch schon gefragt was das ist, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen :lol:
Die wissen das wohl selber nicht. Leider habe ich im Ort kein LTE und muss zum testen erst paar km fahren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.425
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.146
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
992
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten