Galaxy S6 Edge Plus geht nicht an, Recovery Mode geht nicht

T

Techdk

Neues Mitglied
0
Hi,
habe gestern versucht die Daten vom Galaxy S6 zu sichern und mitten im Datentransfer per USB-Stick brich es ab mit Fehlermeldung. Seit dem ist das Handy tot. Direkt danach leuchtete rote LED ununterbrochen bis der Akku leer war. Power+Leise Buttons haben nichts gebracht. Heute leuchtet LED nicht, Recovery Mode startet auch nicht beim Drücken von Power+Home+Lauter Buttons.
Meine Vermutung ist, dass ich alle Daten per Ausschneiden + Einfügen von Handy auf neuen Datenträger gedropt habe und so auch die Systemdateien gelöscht habe.
Frage: ist das überhaupt möglich, dass man so die Systemdateien rüberschieben kann, ohne dass eine Warnung kommt? Oder gibt es andere Erklärungen für Absturz und Nichtwiederangehen. Wie bekommt man das Handy wieder zum Laufen?
VG
 
Techdk schrieb:
Meine Vermutung ist, dass ich alle Daten per Ausschneiden + Einfügen von Handy auf neuen Datenträger gedropt habe und so auch die Systemdateien gelöscht habe.
Ohne Root wohl nicht.

Techdk schrieb:
Wie bekommt man das Handy wieder zum Laufen?
Der Akku scheint tiefentladen zu sein. Lass es über Nacht am Ladegerät. Vielleicht reicht das schon. Ansonsten Akku tauschen.
Was bedeuten die Farben der Benachrichtungs-LED bei meinem Samsung Galaxy Modell? | Samsung DE
Allerdings sollte das Telefon beim Laden nicht unbeaufsichtigt sein, weil es bei defektem Akku überhitzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Techdk schrieb:
Frage: ist das überhaupt möglich, dass man so die Systemdateien rüberschieben kann, ohne dass eine Warnung kommt?
Nein, selbst mit Root kannst du nicht mal eben so alle Systemdateien löschen. Ausserdem sind diese Dateien auf viele andere Partitionen verteilt. Die Recovery ebenfalls. Daran liegt es definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.154
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
997
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten