Gesprächsabbrüche beim Telefonieren über Lautsprecher

P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hatte das Phänomen schon 6 oder 7 mal: jedesmal wenn ich über Lautsprecher telefoniere, bricht früher oder später das Gespräch ab. Die Verbindung ist zuerst tadellos, dann höre ich meinen Gesprächspartner plötzlich schlechter und die Verbindung bricht ab. Der Gesprächsabbruch ist nicht vorhersehbar, er kann schon nach 2 Minuten passieren, oder erst nach 20 min. Telefoniere ich normal, ohne Lautsprecher, hatte ich noch nie einen Gesprächsabbruch. Android 5.1.1., nicht gerootet.

Hat das Handy einen Defekt?
 
Das glaube ich nicht. Würde echt sagen, das es ein blöder Zufall ist das es nur über den Lautsprecher passiert. Aber mal warten, vielleicht hat noch jemand das Problem.
 
Nein, also ich habe so ein ähnliches Problem. Sobald ich auf Lautsprecher stelle, hört mich der Partner gegenüber nicht mehr. Wenn ich direkt über Lautsprecher das Gespräch starte geht es komischerweise, also liegt es nicht am Mikro
 
Ich hatte das vor 2 wochen als ich mit ner Freundin telefoniert hatte. Unser Gespräch wurde 3 oder 4 mal getrennt, als ich mit Lautsprecher telefoniert hatte. Hatte mir nichts bei gedacht. Dachte eher dass das eher am Netz liegt. Ich versuche mal drauf zu achten, ob es beim nächsten mal mit Lautsprecher auch so ist...
 
Also bei mir ständig -.-
 
Ich bin noch am testen, aber mir kommt so vor, dass die Gesprächsabbrüche nur bei eingeschaltetem WLan passieren. Kann es sein, dass WLan solche Störungen verursacht?
 
Könnte sein, hab bis jetzt immer Zuhause im WLAN telefoniert also könnte hin hauen
 
hier keine Abbrüche über Lautsprecher.
Im Wlan bin ich immer, dieser Fehler wäre für mich ein ko Kriterium
 
@phono77 hast du einen anderen Kernel installiert?
 
nein, alles original. hatte aber auch schon telefonate, bei denen das wlan aktiviert war, und keine abbrüche waren. deswegen teste ich noch weiter.
 
wollte nur kurz rückmeldung geben, dass ich seit wochen keine gesprächsabbrüche mehr habe, obwohl ich täglich über die freisprecheinrichtung telefoniere. habe aber nichts am handy , oder sonst irgendwas verändert. keine ahnung warum es anfangs nicht funktioniert hat...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.004
Cloud
Cloud
S
Antworten
2
Aufrufe
880
hagex
hagex
S
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Steiner2
S
Zurück
Oben Unten