Komme nicht mehr ins Internet weder WLAN noch LTE

O

Ostseeperle

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6+ seit gestern folgendes Problem:
Ich komme weder mit WLAN noch mit LTE ins Internet, beides wird mir aber als funktionierend auf dem Handy angezeigt.
Habe weitere Geräte wie Tablet, Alexa, Fernseher, die problemlos über WLAN laufen, also kann es nicht der Router sein.
Das Merkwürdigste ist aber, dass beides funktioniert, wenn ich das Handy anschließe, um es zu laden. Da habe ich zufällig gemerkt, dass dann beides läuft, sowie ich das Ladekabel abnehme, bin ich wieder aus dem Internet raus.
Habe schon mehrmals das Handy ausgestellt, es vom Router genommen, aber es ist ja bei beiden Zugängen das gleiche.
Bin ratlos, was ich noch machen kann. Ich habe das Handy jetzt ca. ein halbes Jahr. Nie Probleme gehabt, bin mit allem bei der Telekom.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich befürchte fast, dass es ein Defekt im Handy ist.
Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Als letzte Option bleibt der Reset auf die Werkseinstellung. Das ist manchmal schneller, als stundenlang (vergeblich) nach einem Fehler zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseeperle
@Ostseeperle
Ladekabel steckt im Ladegerät in der Steckdose Oder in einem Computer?
 
Hallo Eddy

danke für den Tipp, habe das Handy zurückgesetzt und oh Wunder, es geht wieder.
Bin ich froh, hatte mich davor immer gescheut.

Hallo Maik,
das Kabel steckte in der Steckdose, nicht im Computer.

Ein schönes Wochenende
 
Ok
Sehr merkwürdiges Problem gelöst...

Hattest du das S6 testweise einfach mal neu gestartet?

Oft entstehen sehr merkwürdige Probleme wenn ein Android Gerät sehr lange (wochen) permanent eingeschaltet ist ohne Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostseeperle
Das hatte ich alles gemacht, ausgeschaltet, WLAN neu eingerichtet, es blieb wie es war.
Wäre es nicht fast leer gewesen, hätte ich das mit dem Ladekabel gar nicht gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.428
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.147
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten