S6 Display schaltet sich selbstständig ein

fortuna44

fortuna44

Neues Mitglied
2
mein Handy schaltet sich "selber" ein! :(

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema!
Was bedeutet, dass sich das Telefon "selbst einschaltet"?
(a) Geht es unerwartet an, wenn es ganz ausgeschaltet ist? Dann hat die Einschalttaste rechts am Gerät einen Macken. Normalerweise darf das Telefon nur durch längeres Drücken auf die Einschalttaste angehen, wenn es völlig ausgeschaltet ist.
(b) Oder geht es zuweilen an, wenn es bereits im Standby-Modus ist? Dann liegt das entweder an einer App, die das Telefon weckt , wenn zB eine Nachricht eingeht (dazu müsste man wissen, welche Apps du installiert hast). Oder aber z.B. die Home-Taste unten am Gerät wird unbeabsichtigt gedrückt, etwa in der Hosentasche; das kann unter Android 6.0.1 aber wieder verhindert werden, wenn man unter "Einstellungen" / Anzeige" die Funktion "Bildschirm AUS lassen" aktiviert.

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema!
  • Danke
Reaktionen: fortuna44
@mickk

Lieber Mick,
Vielen liebe Dank!

beim selbst einschalten...es ist in Ruhe Modus und mache gar nichts und auf einmal wird die letzte Anwendung gezeigt.
:((
Wahrscheinlich kann ich nicht richtig erklären...
Nochmals Vielen Dank!!
 
OK, probiere mal, das Handy im "abgesicherten Modus" zu starten ([FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Android im sicheren Modus starten). Dann sind automatisch alle
nachträglich installierten Anwendungen stillgelegt. Das Telefon funktioniert ansonsten völlig normal, aber eben nur mit den Original-Apps, die beim Kauf schon installiert waren. Wenn im Moment also eine der nachträglich installierten Apps das Gerät immer wieder aufweckt, wird das im abgesicherten Modus nicht mehr passieren. Anschließend müsste man halt noch schauen, welche der nachträglich installierten Apps am Aufwecken die Schuld trägt (einzeln deinstallieren und die Reaktionen des Geräts beobachten)...

Gruß
Mick
 
  • Danke
Reaktionen: fortuna44
@mickk

Lieber Mick,
ich weiß gar nicht,wie oft soll ich dir Vielen liebe Dank zu sagen!! :) oft..
Du hast mir sehr geholfen,jetzt ist mein Handy mit Sicherer Modus,schauen wir,was passiert! :(

Nochmals Vielen Dank!
Beste Grüße!
Ildiko
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.465
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.160
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
1.004
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten