Sperrbildschirm umgehen bzw. Tastatur zurücksetzen ohne Factory Reset

H

HitmanSchwarz

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community,

bis auf das runde Display, auf dem kein Panzerglas hält, dem nicht wechselbaren Akku und dem fehlenden micro SD Slot war ich bis heute sehr mit meinem S6 Edge+ zufrieden. Leider stürzte heute meine Samsung Tastatur vermehrt ab und ich beschloss einen Neustart zu machen (EPIC FAIL). Ich nutze zum Entsperren den Fingerabdruck-Scanner, doch nach einem Neustart wird ein Passwort verlangt. Leider hat der Neustart nicht das Tastaturproblem gelöst... sodass hier keine Tastatur erscheint und ich das Passwort nicht eingeben kann. Habe mittels Vol Up + Power + Home schon die Cache-Partition zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine rettende Idee, wie ich die Tastatur-App wieder nutzen kann, bzw. wie ich den Sperrbildschirm umgehen kann, um wieder ins System zu kommen?

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Kann mich daran erinnern, dass vorhin eine Update-Meldung von Samsung Apps erschienen ist, vielleicht war dies die Ursache?
 
Thread kann geschlossen werden. Nach mehrfachem Neustart sowie Cache Wipe hatte wohl Android ein einsehen und eine andere Tastatur wurde automatisch als Standard hinterlegt.

Gebe aber nur jedem den Tipp... falls eure Tastatur-App zicken macht, nicht das Handy neu starten, bevor hier nicht ein anderer Standard gewählt wurde. Denn Werksreset kommt auch nicht in Frage... um vorher die Daten per Smart Switch zu sichern... MUSS das Handy auch entsperrt werden!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Dr.No
D
Sigi99
Antworten
3
Aufrufe
2.266
hagex
hagex
J
Antworten
3
Aufrufe
1.321
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten