100€ Cashback ab 14.9. bis 3.10. beim Kauf des Galaxy S6/Edge

bahnhofer schrieb:
Das halte ich für völligen Unsinn, da der Vertrag mit MM abgeschlossen wurde. MM müsste dann bei der Rücksendung die 100 € einbehalten!
Und bei einem Rückgaberecht von 14 Tagen, bei Kauf übers Netz, fehlt dafür wohl jegliche Grundlage.

Du hast Recht. Es gibt vorliegend bei der Konstellation "Verkäufer zieht die 100€ gleich direkt von Kaufpreis ab" zwei Vertragsbeziehungen:
1. Verkäufer - Kunde (Kaufvertrag Handy)
2. Verkäufer - Samsung bzw. Marken Mehrwert AG (Erstattung von € 100,00 von Samsung/MMAG an den Verkäufer pro verkauftem Aktionsgerät)

Es gibt gerade keine Vertragsbeziehung zwischen Samsung bzw. der Marken Mehrwert AG und dem Kunden. Somit kann Samsung/MMAG auch vom Kunden nichts zurückfordern. Das müsste dann wieder direkt der Verkäufer machen. Dies kann er aber nur, wenn beim Kauf diese "Aktions-Samsung-Bedingungen" wirksam einbezogen wurden.

Andererseits erstattet der Verkäufer bei einem Rücktritt oder einem Widerruf ja auch nur den gezahlten Kaufpreis.Insofern löst sich das Problem von selbst. Der Verkäufer muss dann halt an Samsung/MMAG wieder intern die 100€ zurückzahlen bzw. verrechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
So habe am 1.10. das s6 in schwarz deustches Gerät 32gb für 449 gekauft. Habe das mal eingereicht jetzt und bin gespannt wie das laufen wird.
Wenn ich die 100 Euro bekommen was der Fall sein muss, da Rechnungsdatum vom 02.10 und die EAN passt auch, dann habe ich das gerät für 349 Euro gekauft, denke günstiger gibt es momentan nichts besseres. Eigentlich wollte ich weg von Samsung, aber der preis war zu heiß...
 
Bist du sicher das die 449 nicht schon abzüglich der 100 euronen sind?
 
Man muss schon aufpassen, das stimmt. Ich habe auch Angebot gesehen, z.B. von Media Markt / Saturn auf eBay, wo dann in der Artikelbeschreibung stand "Cashback ist bereits abgezogen".
Aber man bekommt das 32GB S6 durchaus auch "normal" für ~450€.
derzeit 477€ bei Mindfactory: 63883 - Samsung Galaxy S6 G920F 32 GB schwarz - Hardware,

Ich habe 550 für die 64GB Version bezahlt. (allerdings über Amazon WHD mit beschädigter Verpackung)
 
Ja ist nirgends ausgewiesen. Habe bei getgoods bestellt, der Kurs war etwa ne halbe Stunde aktiv danach wieder 480. Wenn die sich die 100 Euro schon selbst gezogen haben dann wäre es betrug.
 
Na dann vllt. Doch ein Schnappi gemacht
 
Ich hab heute die 100,- auf meinem Konto gehabt. Nur zur Info..
 
Wann hast du beantragt?
 
17.09.2015 Antrag gestellt
23.09.2015 für gültig erklärt
23.10.2015 Betrag ausbezahlt
 
Habe ebenfalls heute die 100 € erhalten. Am 17.09. habe ich den Antrag gestellt und kurze Zeit später für gültig erklärt.
Also so wie bei Hermes.
 
2waq schrieb:
Bist du sicher das die 449 nicht schon abzüglich der 100 euronen sind?

449€ sind schon die 100 inbegriffen.
Saturn und Media Markt verkaufen es normal 549 und dann wo ich meins gekauft habe wurde an der Kasse n Code eingegeben. Somit sind die 100€ cashback verrechnet
 
Unsinn,
Ich habe es bei getgoods für 449 gekauft und den cashback registriert und er ist bereits genehmigt, habe also defakto 349 Euro fürs S6 bezahlt (32gb)...
Bei MM oder Saturn würde ich nie kaufen!
 
Ich habe es auch seit gestern auf dem Konto.
Gekauft über Amazon WHD.
 
Hallo,

ich habe gestern auch die 100€ erhalten, am 25.09. beantragt, 12.10. gültig, gestern drauf.
Top Sache...

Grüße,
Fabian
 
Hallo,
anhand dieser Email, von mir, an der Samsung Customer Care Service könnt ihr mal entnehmen wie das mit dem 100€ Bonus so bei mir lief:

Hallo Samsung-Team,
ich möchte ihnen in diesem Schreiben mal meine Situation bezüglich des Bestellvorganges meines Samsung Galaxy S6 Black 64GB(kein EDGE) schildern.
Ich bestellte ein Galaxy S6 über Amazon (Amazon direkt, kein Zwischenhändler). Das Rechnungsdatum war der 28.09.15. Damit habe ich mich also noch in der Frist für den 100€ Bonus befunden. Als ich das Gerät auspackte war ich soweit zufrieden, allerdings fiel mir sofort ein klappernder, lockerer Homebutton auf, welcher immer Klappergeräusche von sich gibt wenn man einen Finger leicht auflegt. Ohne den Knopf wirklich zu drücken. Soweit erst einmal. Zwei Tage später wollte ich das Gerät mit seiner IMEI auf der ,,Markenmehrwert-Seite'' regestrieren. Nachdem ich alle Daten eingegeben hatte und abschicken wollte, signalisierte mir die Eingabemaske dass die IMEI angeblich bereits regestriert sei. Dazu möchte ich sagen dass die Sigel der Verpackung NICHT beschädigt waren und die Verpackung allgemein unbeschädigt war. Darauf hin habe ich bei der Samsung Service Hotline angerufen. Die Wartezeit war sehr kurz, bis ein Berater zu sprechen war. Ein Lob an dieser Seite. Der Mitarbeiter verwies mich allerdings auf den Servicekontakt der ,,Markenmehrwert Seite''. Dort rief ich am nächsten Tag an. Ich versuchte es circa fünf bis sechs mal und verbrachte annähernd drei Stunden in einer Warteschleife OHNE jemand zu erreichen. Darauf hin versuchte ich per Email Kontakt mit den Markenmehrwert Support aufznehmen. Das klappte schleppend. Als ich ihnen mein Problem der angeblich bereits regestrierten IMEI schilderte, meldeten sie sich zurück und schrieben mir dass die IMEI in ihrem System noch nicht regestriert sei. Daraufhin probierte ich es erneut für den 100€ Bonus zu regestrieren, was wieder NICHT funktionierte. Ich meldete mich wieder bei dem Markenmehrwertsupport über Email und schickte ihnen nach der Aufforderung ein Foto der Verpackung mit der IMEI. Seitdem bekomme ich von dort keine Antwort mehr. Später rief ich wieder die Samsung Hotline an und schilderte dem Mitarbeiter genau dieses Problem welches ich ihnen hier gerde mitteile. Von dem Mitarbeiter bekam ich nun diese Email Adresse um ihen mein Anliegen mitzuteilen. Zwischenzeitlich bestellte ich, wieder über Amazon direkt, noch ein Galaxy S6 um eventuell ein Gerät mit makellosem Homebutton zu erhalten. Auch dieser Knopf war mangelhaft verarbeitet und ich schickte dieses zweite Gerät enttäuscht sofort zurück. Nun besitze ich immernoch das erstbestellte Gerät mit dem klapperdem Homebutton, welches sich nicht regestrieren lässt. Alles in allem bin zwischenzeitlich sehr sauer und enttäuscht gewesen. Heute war ich in dem Mediamarkt in meiner Nähe um zu fragen wie man dort mit einem mangelhaft verarbeitetem Homebutton umginge. Der Angestellte sagte mir dass man ein solches Gerät dann zu Samsung einschicken würde und Samsung selber den Defekt reparieren lassen würde. Somit würde ich höchstwarscheinlich an ein odrnungsgemäß verarbeitetes Gerät kommen, allerdings ohne den 100€ Rabatt. Das erste Gerät, welches ursprünglich am 28.09.15 von Amazon, zu mir kam würde ich wieder zurück senden. Soweit erst einmal von meiner Seite.
Ich würde mich freuen wenn sie mir antworten würden und sagen wie ich nun weiter verfahren soll.
Über einen möglichst positiven Weg würde ich mich freuen. Denn mein Vertauen zu Samsung ist nicht gänzlich weg, allerdings sehr angekratzt.
Mit freundlichen Grüßen Felix, Anbei ein Foto der IMEI auf der Verpackung.

2 bis 3 Tage später wurde ich dann angerufen. Der Samsungmitarbeiter erklärte mir dass sie das Gerät nochmal überprüft haben und es wirklich nicht regestriert sei. Dennoch müsste ich mich weiterhin mit dem verkorksten Markenmehrwert Support auseinandersetzen. Und zu dem wackelndem Knopf meinte er das es ja eine sehr subjektive Bewertung sei. Aber wenn es wirklich ein Defekt sei, könnte ich es ja zum Servicecenter einschicken.
Ich habe dann nochmal eine Email an den Markenmehrwertsupport gesendet, auf eine Antwort warte ich vergeblich.

Also alles in allem hat mich das bis jetzt sehr angekotzt... Nun ist es ende Oktober und ich habe ein S6 mit klaüpperndem Knopf ohne den 100€ Bonus erhalten zu haben. Und das alles für 640€. Schönen Dank. Ob ich mir nochmal ein Samsung kaufe liegt wohl daran ob das S7 oder S8 ein physischen Button hat oder ein Softkey als Homebutton...
 
Dein Text ist viel zu lange. Sowas liest kein Mitarbeiter.

Selbst wenn Du die 100 Cashback bekommst, sind 540 Euro für ein S6 mit klapperndem Button zuviel.
 
Tja, was soll ich dazu sagen. Bräuchte ich mein Telefon nicht und hätte ich meine SimKarte nicht auf Nanoformat zugeschnitten würde ich vielleciht noch irgendwas machen. Inzwichen werde ich mich aber wohl genervt damit abgeben.
Und das der Text zu lang sei, kann vielleicht sein. Wäre trotzdem traurig für den Service. Sich mit Anfragen ihrer Kunden zu beschäftigen ist deren Job.
 
15.09.2015 Antrag gestellt
18.09.2015 für gültig erklärt
23.10.2015 Betrag ausbezahlt
 
Warum hast du das Teil nicht gleich wieder zurück geschickt, wegen wackligen Homebutton?
 
Weil ich die sim karte schon klein geschnitten hatte und ansonsten kein Telefon gehabt hätte
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
948
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
519
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten