[6.0.1] S-Planer + Symbole verbergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JustWorkHarder

Neues Mitglied
1
Hallo Leute :)

Seit kurzem besitze ich das S6 und mir sind einige Sachen aufgefallen, die ich vermisse bzw. nicht nach dem Update fand.

Ich hab jetzt nur einen thread erstellt für 2 Fragen.

1. Thema:

Ich vermisse den S Planer widget, welches den aktuellen Tag anzeigt. Diesen fand ich recht übersichtlicht und man konnte leicht vor-und zurückspringen.
Unter Widget finde ich aber nur die Monatsüberischt im 4x4 Formet.

Gibt es das Widget noch, oder hat es nun Samsug endgültig vom S Planer entfernt?


2. Im Launcher finde ich nicht die Optinen, Apps auszublenden. Man kann einige halt deaktivieren aber, nicht vom Launcher ausblenden. Fand es recht praktisch, Apps, welche ich nicht nutze, auszublenden. Zum Beispiel diese "play Dienste".



Muss ich zu beiden Themen auf Apps zugreifen, die nicht vom Samsung sind? Ich mochte die Touchwizoberfläche von der Optik. Vor allem den S Planer.
 
Leider muss ich dich enttäuschen. Beides geht nicht mehr mit dem S6.

Du hast recht, mir geht auch das 4x2 Widget des SPlaner ab.

Falls du ein S6 edge besitzt, kannst du den SPlaner bzw deine Termine in der Tagesansicht als Edge Option anzeigen lassen. So mache ich es
 
Ich hab mal eine Lösungen zu 1. gefunden. Vielleicht interessiert sich jemand auch dafür.

Ich nutze die App nun " aCalendar+ Kalender & Tasks". Dieses verfügt Tages-Wochen, als auch Monatsansicht als Widget. Schön finde ich es nicht, bzw passt optisch gut zum launcher wie bspweise S Planer. Aber es erfüllt seinen Zweck. Dies werde ich einige Tage mal testen. Im worst-case , nutze ich die app S Planer dann normal, statt widget. Stört theoretisch auch nicht. ( Apple nutzer haben ja auch kein Widgets :p)


Zu 2. :

habe es auf meinem S4 getest. Die App heißt " Nova Launcher Prime" . Es ermöglicht, individuelle Themes, welches Touchwiz auch nun kann. Der einzige Vorteil ist, dass man Apps ausblenden kann.

Aber ich nutze es auf meinem S6 nicht. Ich hab nun ein Ornder erstellt, namens " trivial" und habe nicht benutzte Apps da reingeschmissen.

Ich versuche so wenig wie möglich externe apps zu nutzen. Daher gehe ich das Kompromiss ein.


#canbeclosed

 
Hallo JustWorkHarder.

Bitte beachte, Deine Fragen in den entsprechenden Bereichen zu posten und falls da noch keine Themen existieren, nur eine Frage pro Thema zu stellen :)

Ich mache jetzt hier zu.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
961
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
791
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten