Abgesicherten Modus trotz eingedrückter Volume-Taste Beenden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abgesicherten Modus trotz eingedrückter Volume-Taste Beenden im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Liirus

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

zunächst entschuldigt bitte, sollte ich Forumregeln nicht beachten oder einen passenden Thread übersehen haben. Ich bin neu hier und habe zugegebendermaßen wenig Erfahrung mit Foren. Immerhin habe ich versucht die Regeln so weit es geht zu studieren.

Zu meinem Problem:
Bei meinem Galaxy S6 ist der Volume-Down-Button eingedrückt. Dies führt dazu, dass sich das Handy grundsätzlich im abgesichertern Modus startet, da das Drücken der Volume-Down-Taste beim Bootvorgang diesen ja hervorruft.

Ich hatte gelesen, dass man den abgesicherten Modus im Startvorgang beenden kann, wenn man den Power-Button beim Neustart noch weitere 10 Sekunden gedrückt hält. Das hatte bei mir jedoch nur zur Folge, dass das Handy direkt wieder heruntergefahren ist noch bevor es komplett hochgefahren war.

Details zum Gerät:
Galaxy S6
Modellnummer: SM-G920F
Android VErsion: 6.0.1

Gibt es also eine Möglichkeit den abgesicherten Modus zu beenden? Entweder mechanisch, wenn jemand weiß, wie ich den Knopf wieder "audgebeult" bekomme oder von der Software her?