''an error has occurred while updating the device software''

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ''an error has occurred while updating the device software'' im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rekur

Neues Mitglied
Grüße
diesen oben genannten Error habe ich nun schon seit einigen tagen
Ich habe mich natürlich im Netz belesen und wollte eine Lösung finden
die Sachen die mir das Internet anboten waren die PC Programme Smartlock für eine system zurücksetzung (funktioniert nicht bricht bei 90-95% ab) dann noch Odin um eine neue version zu 'flashen' naja ... wollte dann auch nicht gehen dann über das programm SamFirm oder ähnlich ging es auch nicht welche laut anderen Forumposts die aktuellste firmware lädt und diese odin tauglich ausspuckt ... geht auch nicht

Wie es zu diesem Error kam ?
ich war der meinung mein handy rooten zu müssen habe mich aber dann dagegen entschieden und es rückgängig gemacht indem ich SuperSU deinstalliert hab sowie die anderen root programme und dann die werkseinstellung zurückgesetzt hab (das ging auch war angenehm überrascht) nur das handy lies sich nichtmehr updaten und auf android 4.x.x wollte ich nicht bleiben ich wollte auf 6.x.x zurück ... dabei hat dann das erste mal der flash fehlgeschlagen nun habe ich keine ahnung was man noch machen kann und bräuchte nun die hilfe anderer da ich das handy auch wieder brauch um mit weiteren geschäftskunden im kontakt zu bleiben ich danke für alle Hilfe

edit: ich habe das weisse galaxy s6 edge 32gb seit ca oktober 15
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hallo Rekur,

willkommen im Forum.
Zunächst eine Bitte: Halte Dich bitte an die Forenregeln und beachte Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Die müssen natürlich nicht perfekt sein, aber etwas Mühe darf man sich geben. Deinen Fließtext zu lesen ist etwas anstrengend.

Zu deinem Problem:
Der beste Lösungsweg ist, das Flashen einer 4-teiligen Firmware per Odin. Wenn Du nicht zu 100% weißt, welches Branding die bisher installierte Firmware hat, lädst Du Dir die aktuelle T-Mobile Firmware (DTM) mit dem SamFirm Tool runter, da dies die zur Zeit aktuellste ist.
Warum das bei deinem Versuch nicht geklappt hat, lässt sich ohne genaue Angaben nicht beantworten.
Halte dich bitte an diese Anleitung. Bei Fragen, oder Problemen dazu, deren Lösung Du in dem Thread nicht findest, nutzt Du bitte auch den Thread.

LG
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Gabs die 4er überhaupt fürs S6?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Nein, wurde mit 5.0.2 ausgeliefert. Hat sich da wohl vertan.