Andoid 7.0: Hörmuschel bzw. Mikro nicht nutzbar

D

DubFoundation

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe mir für mein S6 Edge die Tage das neue Android 7.0 runtergeladen, seitdem habe ich das Problem daß, wenn ich jemanden anrufen will, ich keinen Ton mehr höre und dementsprechend auch nicht mitbekomme, daß am anderen Ende abgenommen wurde. Der Witz dabei ist, wenn ich den Lautsprecher benutze oder Kopfhörer anschließe, funktioniert es. Nach einigem hin und her und mehreren Telefonaten mit Samsung um einen Fehler zu finden habe ich das Gerät an den Samsung Reparatur Service "Letmerepair" gegeben. Die checkten das Gerät, spielten nochmal das neue Update drauf, konnten so jetzt nichts feststellen und haben das Gerät erstmal zur Reparatur aufgenommen mit dem Vermerk, es könnte ein Wasserschaden sein. Das Gerät ist 3 Monate alt, also noch in der Garantie, und einen Wasserschaden schließe ich persönlich aus. Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen was das Update angeht bzw. den Letmerepair Service?

Vielen Dank für eine Antwort!!!
 
Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Android 7.0; bei mir tritt es aber nur sporadisch auf. Außerdem habe ich während des Gesprächs immer wieder Aussetzer. Letztendlich kann ich das Gerät mit diesen Problemen nicht mehr zuverlässig nutzen. Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber mich würde interessieren, ob der Reparaturservice mittlerweile den Fehler finden konnte.

Danke
Christian
 
Den Fehler haben die nicht wirklich gefunden. Mir wurde lediglich mitgeteilt, daß die Hörmuschel und das Mikro ausgetauscht wurden. Und das unter Garantie, war also kein Wasserschaden.
 
Danke für die Rückmeldung. Hat der Austausch das Problem behoben? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Hardware-Problem vorliegt, wenn es nach dem Update auf Android 7 passiert ist.
 
@Flamacue ja, das gerät funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings wurde mir jetzt nicht mitgeteilt, was denn nun tatsächlich damit war. Für mich war das auch kein Hardware problem, kann es mir nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
878
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
744
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
944
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten