Anruf ablehnen mit SMS Kurzantwort unter Android 6.0.1

O

OldWurzelsepp

Neues Mitglied
1
Es gibt ja bei Android die überaus praktische Funktion "Anruf ablehnen mit SMS Kurzantwort". Dabei kann man aus einer Reihe von vorgefertigten Antworten wählen, aber diese auch ändern bzw. neue hinzufügen.
Das ging unter "Telefon > Einstellungen > Allgemein > Kurzantworten"
Bei meinem SGS 6 Edge ist die Möglichkeit diese Kurzantworten zu ändern seit dem Update auf Android 6.0.1. verschwunden. Sie ist weder unter "Telefon" noch unter den normalen Einstellungen zu finden. Wie kann man diese jetzt konfigurieren oder wurde diese Funktion "vergessen" einzubauen?
Weder googeln noch die Boardsuche kann hier eine aktuelle Antwort liefern, die beschreiben nur, wo die Einstellung früher war.
 
Ok, Samsung hat mir das inzwischen sogar beantwortet. Es handelt sich wohl mal wieder um die berühmte Verschlimmbesserung und wurde entfernt.
Die unten beschriebene "Seitenlicht" Funktion ist ein mehr als erbärmlicher Ersatz. Jetzt muss ich jedesmal einen Tisch suchen, wenn ich das nutzen will.
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Unternehmen so gute Hardware bauen kann, in Sachen Software ein solche Katastrophe sind.
Wieviele Probleme ich schon mit Samsung Software hatte (man denke nur an Kies und das noch viel schlechtere SmartSwitch) und wieviele praktische Funktionen einfach grundlos entfernt wurden. Es ärgert einen richtig, dass die Hardware so richtig gut ist. Vielleicht denke ich doch mal über Cyanogenmod nach.

Danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewendet haben.

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen vermisste Funktion "Abweisungsnachrichten" ab Android 6.0.1 nicht mehr auf dem Samsung Galaxy S6 Edge vorhanden ist.Es gibt aber eine Alternativfunktion für Sie, gehen Sie bitte einmal auf Einstellungen->Seitenbildschirm->Seitenlicht->Schnellantwort.
Über diesem weg können Sie die gewünschte Funktion wieder nutzen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten