Anruf nicht gesendet

L

Lothar0711

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bin zur Zeit recht ratlos mit meinem Galaxy S6. Nicht immer, aber fast immer habe ich das Problem wenn ich über das Telefonsymbol anrufen will, die Rufnummer eintippe und dann auf verbinden drücke, das nichts passiert.
Es erscheint lediglich der Hinweis: "Anruf nicht gesendet".
Das nervt extrem. Um einigen Kommentaren vorzubeugen: Die Empfangsbalken sind mit Vollausschlag vorhanden. Android Version: 5.1.1
Am Empfang kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil vom selben Ort die Anwahl mit meinem S5 problemlos geht.
Meine Frage: Hat jemand anders auch dieses Problem und vielleicht auch schon eine Lösung?
 
Habe das verhalten bei meinem Note3 auch schon feststellen können, da läuft aber noch 5.0.
Kommt aber nicht ganz so oft vor.
Kann mir auch vorstellen das es am Abieter liegt ?
Ich bin bei D2 (Vodafone)
 
Und warum ist es beim S5 nicht so? Sind beide Karten von Vodafone. Bin ja mal gespannt, ob noch jemand dieses Problem hat
 
Versuch mal den Anruf im Edge Netz zu starten. Also in den Mobilfunkeinstellungen auf GSM only stellen.
 
Auch hier ergibt sich keine Änderung. Noch immer das gleiche Problem. Habe jetzt mit dem Laden gesprochen, wo ich es her habe. Scheint wohl auch bein anderen S6 der Fall zu sein
 
Ich habe das gleiche Problem !
Nummern die ich eingebe werden meistens nicht gewählt.
Es erscheint sofort "Anruf wurde nicht gesendet"
Die Nummer steht dann weder im Protokoll noch bei der Wahlwiederholung.
Ein Druck auf die Videokamera startet allerdings den Anruf.
Dann steht die Nummer auch im Protokoll.
Anrufe aus den Kontakten funktionieren einwandfrei.
Das hat wohl was mit dem Focus auf den Tasten zu tun.
Wenn ich bei einem Kontakt auf die Nummer und nicht auf den Hörer drücke erscheint das Gleiche !


Ciao
Jo
 
Bei welchem Provider ?
Nicht das alle hier bei D2 sind *G*
 
Ich bin bei der Telekom, also D1 Netz !
Wie schon beschrieben, das S6 wählt erst gar nicht !

Ciao
Jo
 
Ich bin der Sache jetzt etwas näher gekommen. Das Problem tritt bei mir nur zu Hause auf, wenn ich mich im Bereich meiner Fritzbox befinde. Da kann ich nur mit der Apple "Fritzfon" telefonieren. Habe mich an Fritz gewendet. Wer dasselbe Problem hat, sollte mal die Apple deinstallieren und es dann probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Lothar,

das stimmt !
Es lag tatsächlich an der "Fritzfon" App.

Danke
Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo joewin, mein Tip installiere die App trotzdem und wähle zu Hause im Bereich der Fritzbox eben mit der FritzfonApp.
Und du solltest auch unbedingt den Support von AVM anschreiben. Die antworten innerhalb eines Tages und sind wirklich bemüht den Fehler zu finden.
Lothar
 
LÖSUNG ZU MEINEM Problem
AVM hat geantwortet und es klappt. In der Fritzfon App auf einstellungen gehen. dann nochmal die 3 Punkte oben rechts anklicken = erweiter. hier klicken und im folgenden menü bei "Alternative Integration" den Haken rausnehmen. Dann müßte es über die normale TelefonApp gehen.
Lothar
 
Sollte der Doppelpost nicht gewünscht sein bitte löschen. Hier wäre er allerdings zum Handymodel gehörend richtiger, da es dasselbe Problem ist.

even schrieb:
Ist zwar schon ein älterer Thread, da ich das Problem gerade akut mit meinem neuen Samsung Galaxy S6 Edge von Anfang an hatte und mir der Tip von Goffdel

goffdel schrieb:
Einstellungen / Anwendungsmanager / 3ei mal nach links wischen / runter scrollen bis du bei den 3 Telefon Apps angekommen bist , dort klickst du alle 3 nacheinander an löschst den Cache und die Daten / Neustart und checken !!

super geholfen hat, möchte ich für die nächsten Suchenden obige Lösung bestätigen.

Mein Fall:
Nur jeder 2. Anruf ging durch. Egal ob aus dem Verlauf, von den Kontakten oder - was für mich noch ein schlimmeres Problem darstellte - von der Tastatur aus (schlimm deshalb, du bekommst eine Nummer während eines Telefonats angesagt und aus Mangel von Schreibzeug tippst du es gleich ins Handy ein, versuchst nach dem Gespräch die eingetippte Nummer zu wählen und sie verschwindet gleich mit dem Vermerk "Anruf nicht gesendet". Nirgends gespeichert und auch im Verlauf nicht ersichtlich)
Bei Samsung angerufen und nur die Info bekommen: alles auf PC sichern (wobei die Einstellungen der diversen Apps ja nicht mitgesichert werden und ich bei meiner Menge 2 Tage gebraucht habe, bis ich am neuen Handy alles wieder 1:1 wie am S5 eingestellt hatte) und das Handy zurücksetzen.

Ich würde jetzt in erster Linie wenn eine App Probleme macht, immer zuerst die Daten im Appmanager löschen, was meistens schon die Lösung der Probleme ist, bevor ich einen Werksreset mache.

btw, ich habe keine Apps von AVM oder irgendwas mit Fritzboxen
 
Anfänglich (leider sehr kurzfristig) hat es nach der besten Lösung ausgesehen. Leider tritt das Problem wieder auf. Ich nehme an es hängt mit irgendwelchen updates zusammen .. bin allerdings noch nicht dahinter gekommen welches. Bei meinem S5 haben die FB Updates immer meinen Bildschirmhintergrund gekillt.
Ich werde weiter beobachten, ob ich eine Lösung finde.
Bitte unterstützt mich dabei und gebt Tipps bzw. tritt dieses Phänomen wirklich bei sonst niemanden auf? :confused2:
 
Hallöchen... :rolleyes2:
Ich wollte mal horchen, ob dem Problem mittlerweile irgend jemand auf die Schliche gekommen ist?
Ich habe mein Galaxy S6 Edge seit September 2016 und seit ca. 2 Wochen habe ich dieses Problem mit den Anrufen...

Also Empfang ist da, es spielt auch keine Rolle, ob ich zu Hause im WLAN hänge oder draußen unterwegs bin.
Sobald ich in die "Telefon" App gehe wird mein Empfangsbalken zum durchgestrichem Kreis. Bei Anrufen aus der Protokollliste oder manuelle Eingabe irgendwelcher Nummern, schlägt der Anruf fehl (Anruf wird nicht gesendet).
Verlasse ich die "Telefon" App muss ich ein paar Sekunden warten, bis plötzlich mein Empfangsbalken wieder angezeigt wird.
Gehe ich aber in die "Kontakte" App passiert nichts, von dort kann ich wie gewohnt anrufen.
Ich muss quasi jede Nummer vorher speichern und dann über Kontakte anrufen.
Im Anwendungsmanager wird mir unter Systemanwendungen 3 mal "Telefon" angezeigt, Cache habe ich geleert und 2 davon auch mal deaktiviert, neugestartet usw....
Mit einer anderen Kontakte/Telefon App klappt es auch über die Telefon Tastatur anzurufen.
Also zu meiner eigentlichen Frage...
Was stimmt denn mit der Stock Telefon App nicht bzw. warum verschwindet mein Empfangsbalken immer sofort?

Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen, mich nervt die Schei...!:sleep:

Vielen Dank, schon mal im Voraus
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
J
Antworten
9
Aufrufe
1.499
juni
J
Zurück
Oben Unten