Anrufe kommen nicht durch

S

Seano

Neues Mitglied
0
Ich bekomme immer direkt eine SMS, nachdem ein Anruf nicht eingegangen war - "Die und die Nummer hat versucht Sie am 22/11/17 um 14:28 anzurufen".

Manchmal kommt die SMS auch eine halbe Stunde später.

Aber den Anruf kommt nicht durch. Am Netz kann's schon mal nicht liegen, da ich es schon 2x gewechselt habe und das Problem weiterhin besteht. Es kann also nur am Gerät liegen.
 
Ausgehende Gespräche funktionieren?
Geprüft, ob eine Rufumleitung, oder Rufsperre, aktiviert ist?
Andere SIM Karte ausprobiert?
 
Ausgehende Gespräche funktionieren, ja.
Rufumleitung ist nicht aktiviert.
Meine aktuelle SIM ist erst einige Wochen alt...das Problem bestand auch schon bei der SIM davor (die war von Aldi Talk, meine Aktuelle ist von WhatsApp SIM).
 
Geh mal zu
Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Netz durchsuchen
(die Menüpunkte können je nach Android-Version anders sein)
und wähle dort manuell E-Plus aus und aktiviere Daten-Roaming.
 
Kannst ja auch direkt prüfen, indem du dich selbst anrufst.
Eventuell ist nur der Lautsprecher defekt und es klingelt nicht.
Ansonsten tippe ich auf einen größeren Hardwareschaden - sprich Austausch, Reklamation .....
 
Bei den Rufumleistungs Einstellungen ist aber was komisch: Es gibt ja diese drei Unterpunkte "Weiterleiten, wenn besetzt" ... "Weiterleiten, wenn keine Antwort" ... "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar".

müsste da meine exakte Nummer stehen? Da steht zwar eine sehr ähnliche Nummer, aber irgendwie sind da noch zwei weitere Ziffern dabei, die normaler nicht da sind.

Also nehmen wir an meine Nummer wäre 0177 2010 000 ... da steht jetzt 0177 22210 000

also zwei weitere 2er.

[doublepost=1511359126,1511359034][/doublepost]
-Skipper- schrieb:
Kannst ja auch direkt prüfen, indem du dich selbst anrufst.
Eventuell ist nur der Lautsprecher defekt und es klingelt nicht.
Ansonsten tippe ich auf einen größeren Hardwareschaden - sprich Austausch, Reklamation .....

kann ich irgendwie überprüfen, ob ein Schaden vorliegt? Ich meine sonst ist das Gerät völlig ok...komisch dass nur eingehende Anrufe betroffen sind.
 
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass o2/e+ damit momentan Probleme hat. Könnte also auch am Provider liegen.
 
Seano schrieb:
Bei den Rufumleistungs Einstellungen ist aber was komisch...
steht zwar eine sehr ähnliche Nummer, aber irgendwie sind da noch zwei weitere Ziffern dabei, die normaler nicht da sind.
Das ist die Nummer für deine Mailbox. Ist also richtig. Die zwei Ziffern unterscheiden sich dann nochmal von Provider zu Provider.

Netz mal manuell ausgewählt?
 
Ja also ich hab mich gerade vom Haustelefon aus selbst angerufen. Kein Problem, der Anruf kommt durch.

Deswegen kann die Hardware ja nicht so beschädigt sein.

Kann es sein dass es irgendwie ein Reichweiten Problem ist?
[doublepost=1511362262,1511362173][/doublepost]
max-de schrieb:
Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass o2/e+ damit momentan Probleme hat. Könnte also auch am Provider liegen.

momentan ist gut...das Problem besteht bei mir schon gut seit einem halben Jahr.
 
war auch nur als Hinweis gedacht, dass du mal im Forum schauen kannst.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
742
maik005
maik005
T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
993
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten