Apps (Whatsapp, GMX, wetter.com,...) aktualisieren sich nur nach öffnen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps (Whatsapp, GMX, wetter.com,...) aktualisieren sich nur nach öffnen im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LastOne

Neues Mitglied
Hi Leute,

habe ein nerviges Problem mit meinem neuen S6 Edge.
Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich immer nur Whatsapp Nachrichten empfange wenn ich die App öffne.
Selbes Spiel z. Bsp. auch bei der GMX App. Sobald ich die App öffne, bekomme ich Emails, ohne dem öffnen zeigt es nichts an.
Oder ich habe auch als Widget die wetter.com App auf dem Mainscreen, nur leider stimmt die Uhr dort nie, da sich die Uhrzeit immer nur akualisiert wenn ich die App öffne, sobald ich die wieder schließe oder was anderes mache, bleibt die Uhr stehen!?

Bei keines der Apps sind die Hintergrunddaten eingeschränkt.
Hangouts ist installiert, wobei ich sagen muss, dass ich einige Samsung und Google Apps deaktiviert habe und jz wieder aktiviert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder das ändern kann, dass ich alles in Echtzeit bekomme?
 
L

LastOne

Neues Mitglied
Hatte vorher ein S4 Mini mit selben Vertrag und war kein Problem...
In beiden Netzten nicht.

Am nervigsten ist es bei der Wetter App, da hier immer die Uhrzeit falsch ist, obwohl alles auf autom. Aktualisierung gestellt ist.

Kann das an deaktivierten Apps liegen wie Galaxy Apps oder Google Bücher, Filme, Musik,... oder S voice,...?!
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Das Problem hatte ich bei Whatsapp mit meinem Edge auch. Backups vom Nexus 6 via TB aufs S6 kopiert.. Konnte es dann auch auf Titanium Backup zurück führen.

Hab es dann nochmal aus dem Store neu installiert und nur die Daten wiederhergestellt. Danach kamen die Nachrichten wieder als Push durch. Vielleicht hilfts die ja.
 
L

LastOne

Neues Mitglied
i kann mir fast nicht vorstellen, dass es vo whatsapp ausgeht, da ja eben auch nicht wetter.com die zeit aktualisiert und gmx keine push nachrichten durchschickt?!
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Google Play Dienste eingeschränkt?
Das hat direkten Einfluss auf Push und Aktualisierungen
 
L

LastOne

Neues Mitglied
ich werde heute mal die apps einstellungen rücksetzten und morgen berichten...
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Hab das auch.mit whatsapp...keine Ahnung was da is
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Schaut mal unter akku > Details nach, ob die Funktion Optimierung der Akkuladung aktiviert ist. Da werden keine Hintergrunddaten mehr geladen bis man die App öffnet
 
L

LastOne

Neues Mitglied
Leute das Problem bin ich los, es scheint es alles wieder zu funken, Push Benachrichtigungen kommen wieder in Echtzeit rein :))

Danke an den Tipp von DigiDirk_75

Also folgende Schritte ausführen:
Einstellungen - bei "System" Akku auswählen - bei "Optimierung der Akkuladung" Details auswählen - dann bei den gewünschten Apps "AUTOM. HALT BEENDEN" drücken - ein Neustart und alles geht wieder einwandfrei, bis jz zumindest ;)
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist alles autoat. Halten
 
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir gibt es solche Einstellung nicht und ich habe seit kurzem auch das Problem. Das Nachrichten entweder erst im WLAN ankommen oder wenn ich die App selbst öffne.
 
L

LastOne

Neues Mitglied
Solltest du das S6 Edge haben mit Android 5.1.1 dann musst du diese Einstellungen haben.

Hast du bei Einstellungen - Konten alles syncroniesiert bzw. hast du auch (wenn man beim Homescreen von oben nach unten zieht um z.Bsp. Wlan und so zu aktivieren, Sync aktiviert?

Oder auch bei Datennutzung sollten bei keiner App von der du Push Nachrichten willst die Hintergrunddaten eingeschränkt sein...
 
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups nein, ich bin noch auf 5.0.2. Ja sync ist im Wlan immer aktiviert. Habe es eben auch nochmal mehrmals getestet und auf einmal geht es auch wieder. Hintergrunddaten habe ich nur bei Maps ausgeschaltet.
 
L

LastOne

Neues Mitglied
neue version raufspielen kann auch nicht schaden...
 
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die DBT rauskommen würde, dann würde ich es auch tun...
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
DBT ist sowohl für das S6 wie S6 Edge verfügbar
 
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich OTA und da ich gerootet habe, kann ich es darüber nicht laden. Und über die Seiten von Samsung habe ich es bisher noch nicht entdeckt.
 
Ähnliche Themen - Apps (Whatsapp, GMX, wetter.com,...) aktualisieren sich nur nach öffnen Antworten Datum
1