Auslöseton der Kamera

B

bb2011

Neues Mitglied
0
Moin,
ist es möglich den Auslöseton der Kamera zu deaktivieren? Habe es bis jetzt nicht herausgefunden. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus!
 
@bb2011: wird vermutlich vorerst nur mit Root und einer Custom-Rom gehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bb2011
Das ist eine Krücke, die das Problem behebt, aber nicht löst. Trotzdem danke für den Tip!
 
Es ist aber im MOMENT die einzige Lösung mit voller Garantie... .
Kannst aber auch gerne die Garantie wegschmeißen und ohne Knipsgeräsuch fotografieren.
 
Geht leider nicht so einfach ohne Root. Habe in nem Pre-Release Video einen "Shutter Sound" On/Off Toggle in den Einstellungen der Kamera App gesehen, jedoch scheint die Option niemand auf seinem S6 zu haben. Du kannst eigentlich nur folgendes machen:

1.) Siehe oben, Handy auf Lautlos
2.) alternative Kamera App aus dem Playstore
3.) /system/csc/feature.xml öffnen und <CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
auf true setzen. (benötigt Root)

Oder hat irgendjemand den Regler hier?

2015-04-06-20.51.17_675260.15625.png
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Das Gerät auf lautlos zu stellen bei Nutzung der Kamera macht nicht nur wegen dem Auslöserton Sinn. Schonmal ein Video aufgenommen und währenddessen kam eine Benachrichtigung rein? Ich habe mir früher das Eine oder Andere Video so versaut. Ist echt blöd dann im Video das summen des Vibrationsmotors oder den Benachrichtigungston zu hören.
Ich mache das daher schon länger automatisch mit Tasker. Kamera aktiv = alles lautlos und Vibration aus, beim Beenden der Kamera wird dann wieder alles auf Standard gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: corr, MysteriousDiary und eSportler
von früheren Samsunggeräten weiß ich, das es Länderabhängig war. Genauso mit dem Schnellstart der Kamera vom Lockscreen damals. Deutsche Firmwareversion= No Way, Österreichische Firmware=Kein Problem
 
Ich handhabe es bisher immer wie Wicki - ein kleines Tasker Profil welches sofort auf lautlos schaltet sobald die Kamera App offen ist und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich habe mir mit hilfe von Tasker ein Profil erstellt, wo beim starten der Kamera auf den Lautlos Modus gestellt wird. Und wenn die Kamera wieder geschlossen/beendet wird, wird automatisch vom Lautlos Modus auf den zuvor aktiven Modus zurück gestellt! (funktioniert ohne Root.)
 
corr schrieb:
Ich habe mir mit hilfe von Tasker ein Profil erstellt, wo beim starten der Kamera auf den Lautlos Modus gestellt wird. Und wenn die Kamera wieder geschlossen/beendet wird, wird automatisch vom Lautlos Modus auf den zuvor aktiven Modus zurück gestellt! (funktioniert ohne Root.)


Kannst du das Tasker-Profil evt mal bereitstellen?
Habe versucht mir genau das zu bauen, bekomme es aber nicht richtig hin da ich in Tasker keine Option finde das Handy komplett lautlos und ohne vibration zu stellen.

Danke
 
Seit Lollipop habe ich mein Tasker Profil so eingestellt dass es die Klingeltonlautstärke auf "0" stellt - dann funktioniert es.

Hier ein kurzes Screen Recording wie man es erstellt
https://www.youtube.com/watch?v=wWAk2IQCn-0
 
Darf ich fragen welche Tasker App ihr dafür verwendet? Die erste im Play Store, die anscheinend auch im von MysteriousDiary geposteten Video verwendet wird, ist ja kostenpflichtig. Könnt ihr andere gratis Apps empfehlen, mit denen das genau so gut funktioniert?
 
Man kann bei Tasker Profile auch als ausführbare App exportieren welche dann eigenständig laufen.

Hab leider noch kein S6, aber evtl. kann das hier ja jemand übernehmen.
 
Nur Tasks, Profile nicht. Das bringt also keinem etwas.
Es gibt noch "Llama" und "AutomateIt", habe mit denen aber keine Erfahrungen.
Tasker ist extrem umfangreich, da es divers Apps/Plugins gibt. Das Geld ist gut investiert. Ich habe einige Profile/Tasks auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Allerdings benötigt man für ein paar Sachen auch Root.
 
@anja. Vergiss die anderen Anbieter.
Die paar Euro ist Tasker auf jeden Fall wert.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ok, danke euch, dann werde ich mir den bei Gelegenheit mal installieren. Soll ja recht kompliziert sein und etwas Zeit brauchen bis man da durchgestiegen ist. (Zumindest sagen das die Bewertungen im Store.)
 
Was hat die kamera app auf dem S6 für nen package name?

Dann könnt ich ne kleine app schreiben welche das automatisch erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Also ich habe ganz einfach die Shutter.ogg und shutter_multiple.ogg gelöscht bzw. die Endung umbenannt. Meine Kamera macht keinen Ton mehr :)
Habe dann auch gleich den Startsound "Poweron.ogg" umbenannt. Das nervt mich beim Hochfahren nämlich auch immer. Gerade wenn ich morgens im Bett mein Handy einschalte und meine Liebste noch pennt, dann schreckt sie schon mal hoch wenn plötzlich dieser Samsung-Sound loslegt.

FocusTaz
 
Was aber nur mit Root geht. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Ach ja richtig. Da hast Du wohl Recht. Root habe ich ja. Und Tasker etc. läuft ohne Root?

Beste Grüße

FocusTaz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.410
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
6
Aufrufe
715
chk142
C
B
Antworten
2
Aufrufe
1.236
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten