Automatische Großschreibung

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Großschreibung im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ein kleine Problem welches mich schon seit dem ersten Tag etwas nervt.

Und zwar nutze ich zur Texteingabe die Samsung-Tastatur. In den Einstellungen ist die autom. Großschreibung deaktiviert.
Trotzdem ändert das Handy bei einigen Wörte stänig den ersten Buchstaben in ein Großbuchstaben.

Dabei ist es egal ob das Wort am Anfang des Satzes steht oder mitten im Text. Das ganze geschieht auch komischerweise nicht immer vor wenn ich das Wort eintippe. So gibt es Sätze in denen das Handy das Wort "und" teilweise automatisch groß schreibt. In anderen Sätzen wird das Wort wieder klein geschrieben. :confused2:

Als Test:
"Steht und fällt" - Hier bleibt das und klein
"Hallo steht Und ...." - Hier wird das Und automatisch mit Großbuchstabe umgewandelt.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Hast du die Funktion aus Nachrichten und Emails lernen an heißt Texterkennung?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
Ja. Die Funktion hab ich an.

War wohl mal wieder zu leicht... :biggrin:
Hab jetzt einmal die gespeicherten Daten gelöscht und das Problem ist weg. Wobei ich eigentlich nie ein Und im Satz groß geschrieben habe... :confused2:

Na egal. Besten dank. Problem hat sich mal wieder schnell gelöst. :thumbup:
 
S

simplymad

Stammgast
Ich hatte das auch eine ganze Weile. Hat ziemlich genervt.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
@React82,
Gerne nächstes mal machst es komplizierter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rift

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gleiche Problem. Ich habe die automnatische Großschreibung deaktiviert und die Daten gelöscht, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Was kann ich machen?
 
T

ThoSta

Experte
Ich denke wir können nur auf das nächste Update warten.
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Hat sonst noch wer dieses Phänomen? Das mitten in einem Satz ein Wort groß geschrieben wird?

Bsp: Hi, wie können Uns später gerne treffen!

Wählt man das Wort dann an, kommt das Kontextmenu wo das Wort wie man es auch eingegeben hat, eben klein geschrieben.

Hab nur ich das? Kann man das abstellen? Sieht meist total bescheuert aus... :unsure:
 
I

Ironblade

Ambitioniertes Mitglied
Geht mir genau so. Nervt tierisch aber habe noch keine Lösung gefunden.
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch so nervt total
 
E

ex2j

Ambitioniertes Mitglied
habe das selbe. Ich meine dass das Wort VOR dem Fehler häufig grau unterstrichen ist.. was bedeutet das?
 
R

Rift

Fortgeschrittenes Mitglied
Können wir denn irgendwo den Fehler melden? Wir wissen ja gar nicht, ob das überhaupt bei Samsung bekannt ist. Ich persönlich finde diesen Bug extrem nervig.
 
P

prototom

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe in den Samsung-Tastatureinstellungen die Option "Automatisch ersetzen" deaktiviert, das hilft bei mir.
Vorher hatte ich auch das Problem, dass x-beliebige Wörter im Text groß geschrieben worden sind...
 
E

ex2j

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die tastatur viel zu toll um das auszuschalten aber dieses grossschreiben nervt.. Gute frage, wo meldet man sowas?
 
corr

corr

Experte
SwiftKey ist eine gute Alternative! ;)
 
M

Meggi

Neues Mitglied
Hi ihr


Ich habe das Problem auch. Habe jetzt Grade mal die gespeicherten Daten gelöscht Und siehe da....Es taucht immer noch auf wie ihr sehen könnt.

Lg. Meggi
 
O

olibolib

Neues Mitglied
Das "Grade" hier dürfte die Tastatur aber wohl als "die Grade" als kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten verstanden wissen. So weit geht die Grammatik bei der Tastatur dann wohl doch nicht, dass sie das unterscheiden kann......
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Ging doch vorher auch... und es werden ja auch andere Wörter groß geschrieben... Und ist da gerne genommen...

Na mal sehen wie das mit Android 5.1 aussieht...
 
M

Meggi

Neues Mitglied
@olibolib
Es war ja nicht nur das "Grade" was mein Handy mal wieder groß geschrieben Hat sondern auch das "Und" etwas weiter im Text nach dem Wort "gelöscht"

Und hier im Text dann das Wort "Hat"

Lg. Meggi
 
AndroAndi

AndroAndi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch schon so viel versucht und ausprobiert in den Einstellungen, aber nichts tut sich, nur das deaktivieren der automatischen Wort Vervollständigung hilft, aber das will ich nicht missen. Echt schlimm das man nur wegen so einer Kleinigkeit die Samsung nicht in den Griff bekommt eine andere Tastatur verwenden muss :( mit den ganzen Tastaturen im Play Store bin ich aber auch nicht zufrieden, nur die Google Tastatur ist empfehlenswert. Aber bei der ist das einzige Manko das es oben keine Zahlenreihen gibt, aber Hauptsache man kann mit ihr Sauschnell ohne Schreibfehler tippen. Hoffe das das Samsung auch bald mit 5.1 hin bekommt!
 
Ähnliche Themen - Automatische Großschreibung Antworten Datum
27