Beim Telefonieren wird andauernd Gespräch gehalten

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Telefonieren wird andauernd Gespräch gehalten im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei mir wechselt das S6 Edge bei jedem Anruf während des Gesprächs in den "Halten" Modus. Das ist sehr nervig. Hat jemand die gleichen Probleme? Ich vermute, dass sich das Display zu leicht wieder aktiviert und dann genau mein Ohr oder was auch immer auf den "Halten" Knopf kommt. Lässt sich die Funktion evtl. sogar deaktivieren?

Hoffe mir kann jemand helfen... Danke.
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat echt keiner das Problem. Jetzt gerade schon wieder. Super nervig :sad:
 
D

duich

Experte
Prüfe mal ob dein näherungssensor funktioniert.

Telefon app starten
*#0*# eintippen
Dann auf sensor
Dann Handy auf den Tisch legen und mit deiner handfläche von oben Richtung des sensors bewegen (links vom Lautsprecher)

Es sollte sich der Wert ADC im zweiten Abschnitt ändern und wenn du ziemlich nah dran bist wird das Display grün und Handy vibriert. Versuche das mehrmals. Hand nach oben wieder nach unten usw.

Funktioniert das bei dir?
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das klappt einwandfrei
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hm, dann "beobachte" dich mal selbst beim Telefonieren - nicht dass du da ausversehen irgend einen Button drückst oder sowas in der Art was dann zu dem Halten führt.
Nachdem du relativ allein stehst mit dem Problem - vermute ich dass es möglicherweise an der Art und Weise liegen könnte, wie du das Gerät beim Telefonieren hältst.
 
U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke. Werde dann mal weiter schauen. Der Button fürs halten ist oben rechts. Ich versuche mal das Handy etwas anders zu halten.
 
D

duich

Experte
Aber Display sollte automatisch ausgehen sobald du es ans ohr hälst (durch den Sensor) somit sollte das unbeabsichtigte drücken auf den Button eigentlich nicht passieren. Beobachte mal ob dein Display auch wirklich beim telefonieren aus geht
 
M

Mulli2014

Neues Mitglied
Hallo ich greife mal das Thema auf.
Bei mir tritt dies ebenfalls vom ersten Tag an auf, bevorzugt bei ankommen anrufen es ist während des Gesprächs oben rechts der Button "mehr" und dort wiederum HALTEN.

Das Display ist zwar zunächst gesperrt wenn ich das Hand aus Ohr nehmen doch muss der Sensor irgendwann der Meinung sein es nicht mehr an dem und entsperrt den Bildschirm - und dann passiert es :)

Würde mich über Ratschläge freuen

Lg
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
moin,

hat man dafür eine Lösung gefunden? Ich habe leider selbiges Problem oO Irgentwann ist der Teilnehmer leise, guck ich aufs Display steht da halten. Es ist zum .....
 
Montanis

Montanis

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe zwar das Edge Plus, aber das selbe Problem. Ich bin also "zu blöd" um mit dem S6 Edge Plus zu telefonieren, da mein Ohr offensichtlich "Gespräch halten" aktiviert. Die "Einfache Stummschaltung" habe ich schon längst ausgeschaltet. Aber das hat alles nichts genützt. Am liebsten wäre mir ja, wenn der "Halten" Button gar nicht mehr sichtbar wäre oder an einer anderen Stelle.
 
P

phiho3

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem beim Samsung S7, habe auch nichts gefunden zum deaktivieren. Leider! Einfachste Abhilfe: sofort nach entgegennahme des Anrufs die Einschalttaste es Handys kurz betätigen, dann geht das Gerät in Standby - Der Anruf bleibt aber bestehen.