Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jac-21

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem S6. Wenn das Smartphone aus ist, bekomme ich keine Nachrichten angezeigt. Nehme ich es in die Hand, vibriert es kurz und es fängt an, blau zu leuchten. Ich kann ums verrecken nicht einstellen, das ich die Nachrichten auf meinem Sperrbildschirm sehe.
Das Einzige was beim Sperrbildschirm geht, ist der Wecker.

Hat Einer eine Idee?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Das Du die Benachrichtigung erst bekommst, wenn Du das Gerät in die Hand nimmst und das Du keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm siehst, wird nichts miteinander zu tun haben.

Wenn das Gerät bspw. auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird, greift nach einiger Zeit der "Doze Mode". Wenn Du das ändern willst, musst Du unter Einstellungen > Akku manuell eingreifen.

Um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen, gehst Du zu Einstellungen > Gerätesicherheit > Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.
 
P

Pistenrocker

Ambitioniertes Mitglied
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde , bei Google Play Updates steht da bei " Android System Web View " aktualisieren ???
Hatte mal das gleiche Problem danach war das Problem verschwunden ...
( muss aber nich unbedingt daran gelegen haben )
 
J

jac-21

Ambitioniertes Mitglied
@Pistenrocker... danke dir , aber das ist bei mir auf dem neuesten Stand.

Jetzt bekomme ich schon mal die Nachrichten angezeigt auf dem Sperrbildschirm. Vielleicht sollte ich mich einfach daran gewöhnen, dass das S6 keinen Ton von sich gibt, wenn es aus ist. Davor hatte ich ein Xperia Z2.
 
V

Viktorylo

Neues Mitglied
Hallo,
seit dem neuen Update (6.0.1) werden bei mir auf dem s6 edge keine Benachrichtigungen mehr auf dem sperrbildschirm angezeigt. Es betrifft alle Messenger aber auch Deezer und Email Apps. Über Einstellungen des Geräts sowie der Apps habe ich alles versucht, Zugriffe sind überall aktiviert. Habe die apps auf werkseinstellung zurückgesetzt, hat ebenfalls nichts genutzt. Früher wurden mir neue benachrichtigungen auch oben in der Statusleiste angezeigt wenn ein anderes Programm geöffnet war, funktioniert ebenfalls nicht nach dem Update. LED blinkt und Nachrichtenton funktioniert. Die statusleiste an sich lässt sich auch nicht mehr bearbeiten, das "Zahnrad" lässt sich nicht aktivieren... Hat jemand ähnliche Probleme und vllt eine bessere Lösung als das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurücketzten? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :crying:
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Bei "nicht aktivierbarem Zahnrad" fällt mir außer nem Reset nur folgendes ein:
Alternativer Launcher, der irgendwas in der Statusleiste sperrt oder Antiviren-/Optimierungsapp.

Edit: noch was eingefallen: keine Ahnung, ob im einfachen Modus die Statusleiste gesperrt wird, da ich diesen noch nie genutzt habe, aber vielleicht liegt es daran. (Wenn er aktiviert sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet: