Benachrichtigungstöne aller Apps gleich :(

P

pes-forever

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
vorab es ist mein erste Samsung.
Mich nervt es tierisch, dass alle Benachrichtigungen gleich klingen. Kenne das nicht so. Normalerweise hat jede App ihren eigenen Ton.
Wie kann ich das wieder einstellen, will ja schließlich durch den Ton hören, ob es sich um Whatsapp, Facebook, Hangouts whatever handelt.

Bitte um eure Hilfe.
 
Jede deiner genannten Apps gibt dir ein Menü zur Hand, wo diese Einstellungen getätigt werden können.
Ansonsten wird halt der Standardbenachrichtigungston genommen.
 
Na, Du musst in den Settings, der jeweiligen App, einen Ton zuweisen. Machst das nicht, wird der default sound genommen. Da musst schon Du selber aktiv werden.
 
Ich habe noch nie individuell für jede App den Ton eingestellt :hmm:
 
Tut mir leid das ich hier mal reinschreiben muss. Aber kann leider kein Thema auf machen und zwar wie kann man die Benachrichtigung teils ausblenden habe ein note 4 mit 5.0.1 und bei spielen mit WhatsApp nervt es hab was gefunden aber das geht dann komplett aus und so will ich das ja nicht. Komme leider nicht weiter. .
 
pes-forever schrieb:
Ich habe noch nie individuell für jede App den Ton eingestellt :hmm:

Schau in die Settings und Du wirst sehen, WA hat "Standard Ton" ausgewählt. Vielleicht war es früher anders und WA brachte einen eigenen Ton mit, aber in den aktuellen Versionen musst Du das selber machen.

Das hat absolut Nichts mit dem S6 selber zu tun. Der BBM bringt auch den eigenen Ton mit und wählt den automatisch, WA nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

@Dawidspk.

Da Du neu bist und Dich heute erst angemeldet hast, dürften Dir die aktuellen Forenregeln noch sehr bekannt sein. :biggrin: Die hast Du ja gelesen und akzeptiert.

Ich zitiere mal.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Oben Links, im Forum auf "Neues Thema" klicken, dann kannst Du Deine Frage in Deinem Thread stellen. Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
940
bikerstrolch
bikerstrolch
B
Antworten
19
Aufrufe
2.730
woma65
woma65
S
Antworten
14
Aufrufe
1.936
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten