Bilder auf Handy - Samsung Galaxy S6 Edge - verloren nach System- und Whatsapp Update

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder auf Handy - Samsung Galaxy S6 Edge - verloren nach System- und Whatsapp Update im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Fabian24732

Fabian24732

Neues Mitglied
Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

Ich habe gestern viele mir wertvolle Bilder von meinem alten Handy verloren und deshalb wollt ich mal fragen ob mir jemand damit helfen kann:

Ich hab mich vor einer Woche dazu entschieden mein altes Samsung Galaxy S6 Edge herauszukramen und die Bilder die da drauf sind zu sichern. Ich habe es erst einmal ohne SimKarte gestartet, da ich diese in meinem neuen Handy verwende. In der Galerie wurden mir insgesamt ~10000 Bilder angezeigt (dazu zählen Kamera, Screenshots, WhatsappBilder). Damit alle Bilder die beispielsweise auf Whatsapp gespeichert sind auch lokal vorhanden sind, hab ich erstmal all diese Bilder in meine Kamera kopiert (weiß nicht wie sinnvoll das war da die ja eigentlich auch lokal gespeichert sind). Ich konnte alle Bilder anschauen, also nichts davon hatte Ein Cloudsymbol. Ich hatte als Test sogar mir einige per Email geschickt. Hat geklappt.
Beim Kopieren der Bilder des Whatsapp Ordners in den Kamera Ordner kam aber nach der Hälfte der Bilder eine Meldung wie: Die Datei hat den falschen Typ, oder so. Trotzdem hat es einige rüberkopiert.
Da ich mich natürlich ohne Sim nicht in Whatsapp anmelden kann, hab ich die Sim reingetan und wollte mich dann bei whatsapp anmelden. Estmal wurde mir angezeigt dass das Datum und die Uhrzeit nicht stimmt, nachdem ich damit rumgespielt habe wurde mir dann angezeigt dass ich die neue Version herunterladen soll. Dafür musste ich aber dann auch ein Systemupdate machen... Das Handy ist mittlerweile ja auch schon bisschen älter. Also hab ich ein Systemupdate gemacht, daraufhin Whatsapp upgedatet und ......
die Hälfte meiner Whatsapp Bilder (erstaunlicherweise alle alten wurden gelöscht, also vor 2018 und all jüngeren sind noch da, also nach 2018), ~1000 Bilder meiner Kamera und die Hälfte meiner Screenshots waren weg.
Das verwirrt mich total da ich mir die Bilder ja auf dem Handy selbst anschauen konnte, also die nicht in irgendeiner Cloud gespeichert waren.
Ich habe vorher auch versucht alle Bilder mit WiFi Connect auf mein PC zu übertragen, das Handy hat da aber nie mitgemacht. Auch habe ich alle Bilder mir über USB am PC anzeigen lassen, da waren aber nie alle da die mir in der Galerie angezeigt wurden. Mit dem Cloudaccount, mit dem mein Whatsapp angeblich verbunden war, waren keine Bilder synchronisiert und das Backup hat auch keine Daten ausgespuckt. Ich habe jetzt bereits Datenwiederherstellung mit Recuva und auch einem bezahlten Programm "UltFone Android Data Recovery" versucht. Aber die alten Bilder werden mir nicht angezeigt. Es verwundet mich dass auch Bilder aus meiner Kamera und Screenshot weg sind, die lokal gespeichert waren und auch mit Datenwiederherstellungsprogrammen nicht gefunden werden können. Und nur Bilder vor einem gewissen Datum. Die anderen existieren alle noch.

Ich bin richtig verzweifelt und weiß nichtmehr weiter. Eine SD Karte habe ich auch nicht. Kann mir irgendwer helfen oder mir Tipps geben? Danke im Vorraus für jegliche Hilfe

Viele Grüße
Fabian24732
 
RA99

RA99

Dauergast
WhatsApp hat nun einen anderen Speicherplatz ...
Hauptspeicher > Android > Media > Com.whatsapp > Whatsapp > Media >>>


Instaliere dir einen guten Dateimanager ...
Mit diesem werden dir ALLE auf dem Smarti befindlichen Bilder / Videos / Musikdateien angezeigt.
Wenn der nix findet, ist auch nix auf dem Handy ;)
 
Ähnliche Themen - Bilder auf Handy - Samsung Galaxy S6 Edge - verloren nach System- und Whatsapp Update Antworten Datum
1