Bilder in "Eigene Dateien" werden nicht in der Galerie angezeigt, Musik ebenfalls nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder in "Eigene Dateien" werden nicht in der Galerie angezeigt, Musik ebenfalls nicht im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Euro79

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein Problem mit meinen Bildern. Bis vor wenigen Tagen wurden alle meine Bilder in der Galerie angezeigt. Plötzlich, ohne das ich irgendetwas gemacht habe, waren alle Bilder verschwunden. Ich habe daraufhin mein S6 manuell durchsucht und Gott sei dank alles unter DCIM im sog. "Gerätespeicher" wieder gefunden. Dennoch werden diese Bilder nicht angezeigt. Da das S6 ja keine Speicherkarte mehr besitzt, würde ich gerne den Unterschied zwischen den "Eigenen Dateien" und dem DCIM Ordner im sog. "Gerätespeicher" wissen und wie ich die Bilder wieder ganz normal in der Galerie aufrufen kann. Ich habe bereits die App "Galerie" zurückgesetzt indem ich die Daten und den Cash Speicher gelöscht habe. Danach Neustart aber keine Änderung. Selbiges ist mit der Musik geschehen. Plötzlich alles weg, nach längerem suchen wurden die Dateien im Gerätespeicher unter dem Ordner "Music" wieder gefunden. Der Ordner "Audio" unter "eigene Dateien" ist jedoch leer und wenn ich auf die App "Music" klicke wird mir keine Musik angezeigt. Kann mir hier jmd. helfen? Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte!!!! Die Daten sind ja auf dem Handy, werden aber nicht angezeigt und das von ein auf den anderen Tag ohne mein Zutun.

LG
Euro
 
Ghosty75

Ghosty75

Neues Mitglied
Hast du vielleicht eine .nomdia Datei in den entsprechenden Ordnern?
Öffne "Eigene Dateien", wähle "Gerätespeicher", gehe oben rechts auf "Mehr" und klicke auf "Ausgeblendete Dateien anzeigen".
Jetzt schau mal ob du z.B. im "DCIM" Ordner, oder einer der Unterordner, eine ".nomedia" Datei findest und lösche diese.
Starte anschließend das S6 neu.
 
E

Euro79

Neues Mitglied
Haha!!! Ich kann es noch gar nicht glauben!!! Ja diese Datei war tatsächlich im Gerätespeicher ganz unten. Habe sie gelöscht und es ist alles wieder so, wie es auch sein soll. Ich war wirklich schon ratlos! Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Die einzige Frage die sich mir noch stellt: Wie kommt die Datei dorthin? Es war ja vorher alles in Ordnung, ich hatte nichts geändert und plötzlich war nichts mehr zu sehen?
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Da war entweder jemand an deinem Phone oder du hattest die Ordner versehentlich in einer App (z.B. Quickpick) ausgeblendet. Ich weiß gar nicht, ob man nicht sogar in der Standard-Galerie Ordner ausblenden kann, jedenfalls kann so eine .nomedia - Datei nicht einfach von selber auftauchen (diese Dateien kennzeichnen Ordner, deren Inhalt vom Medienscanner nicht angezeigt werden soll).

DCIM ist der Standard-Kamera-Ordner, Fotos liegen immer dort und nie unter Eigene Dateien. Mit Musik ist es ähnlich. Hast du mit irgendeiner Software experimentiert, die Smartphone-Daten synchronisiert, falls da etwas durcheinander geraten ist? Oder aber du hattest bisher einfach nur vermutet, das deine Dateien unter Eigene Dateien liegen? Der Ordner ist nur dazu da, das du selber dor tmanuell Dateien hineinkopierst, automatisch werden dort keine Multimedia-Dateien abgelegt, dafür gibt es die entsprechenden Ordner (DCIM, Musik, etc)
 
W

woxxe

Neues Mitglied
Folgendes seltsames Problem:

Auf meinem S6 edge werden auf einmal alle Fotos / Videos / Musikdateien nicht mehr erkannt.

D.h. gehe ich auf Speicher in Einstellungen wird da überall 0 MB angezeigt.

Neue Fotos kann ich aufnehmen und sind dann auch sichtbar. Alle Dateien sind im Handyspeicher noch da.
Ich kann z.B. auch im Handy auf eigene Dateien gehe und dort die Bilder öffnen.
Sie werden nur durch keine App wie Galerie oder Fotos erkannt.

Die im privaten Bereich gespeicherten Fotos waren davon nicht betroffen. Ich konnte solche sogar aus dem privaten Bereich entfernen und die sind jetzt weiterhin sichtbar.

Neu aufs Handy kopierte Fotos werden auch nicht erkannt.

Das gleiche Problem ist auch mit den Musik und Videodateien.

Bin ziemlich ratlos neustart hat nichts gebracht.
 
Ghosty75

Ghosty75

Neues Mitglied
P

PleniTech

Gast
Wenn der 2te Post nicht geholfen hat, villeicht mal einen Werksreset probieren.
 
W

woxxe

Neues Mitglied
genau das war das Problem vielen Dank hab leider mit google suchen etc. keinen solchen Eintrag gefunden.
 
Ähnliche Themen - Bilder in "Eigene Dateien" werden nicht in der Galerie angezeigt, Musik ebenfalls nicht Antworten Datum
6