Bilder vom Notebook auf SGS6 übertragen

D

dieter59

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo und guten Abend und noch schöne Weihnacht,
ich habe von meinem Sohn das S6 edge "geerbt".
Beim S4 hatte ich die Möglichkeit meine Bilder auf eine SD-Karte zu verschieben um sie anschliessend mit Quick-Pick anzusehen.
Da das GSG6 Edge jedoch keinen Schacht für eine SD-Karte mehr hat frage ich mich, wie ich die Bilder auf das neue Smartphone bekomme.
Ich bin soweit, dass ich über ein USB-Kabel das S6 mit dem Notebook verbinden muss und anschliessend meine Datei auf das S6 verschieben könne.
Nun frage ich mich, in welchen Ordner auf dem S6 ich die Bilder ablegen soll. Muss ich einen Ordner anlegen und wie geht das?
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

prinzipiell werden dir die Bilder überall in der Galerie dann später angezeigt,
der Standardordner für die Fotos ist unter DCIM/Camera, du kannst sie auch einfach dorthin wieder reinkopieren.
Wenn du ein eigenes Album möchtest, dann diesen Ordner mit dem Namen unter DCIM anlegen.

Lg
 
Hallo html6405, guten Morgen
habe gerade Deine Anweisung ausgeführt und hat prima geklappt.
Vielen Dank und noch ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Super und danke, wünsche ich dir auch :).

Lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten