Bilderdownload im Boat-Browser

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilderdownload im Boat-Browser im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

lonelybabe69

Ambitioniertes Mitglied
Hallo S6-Gemeinde!
bin seit paar Tagen von meinem Huawei P7 auf den S6 umgestiegen.
Bin auch soweit mit allem zufrieden. Nur eine Sache ist mir jetzt unangenehm aufgefallen.
Und zwar nutze ich schon seit längerem den Boat-Browser. Und bis jetzt war das so, dass wenn ich irgendwo auf irgendeiner Website ein Bild speichern möchte, dann hab ich länger mit dem Finger drauf getippt, dann hat sich ein Menü geöffnet und es wurde die Möglichkeit geben durch klicken auf "Bild speichern" das Bild abzuspeichern.
Den entsprechenden Downloadordner konnte man in den Einstellungen des Boat-browsers frei wählen bzw. wählte man den voreingestellten Ordner. Das war bei meinem Huawei P6 und auch P7 so. Und zwar unanhängig ob ich eine SD-Karte nutze oder nicht. Soweit eigentlich nichts ungewöhnliches.
Der S6 dagegen währt sich da vehement ein Bild ausm Browser abzuspeichern.
Erstens! Kann ich in den Einstellungen des Boat-browsers keinen beliebigen Download-odner auswählen. Statt dessen kriegt man einen komischen Verweis : "SD-Karte nicht verfügbar"
Und zweitens! Wenn ich ein Bild durch Dauerklicken downloaden will, dann kommt wieder dieser komische Verweis auf die nichtvorhande SD-Karte. Ich meine, dass kann doch nicht sein oder? Es sollte doch eigentlich egal sein ob ich eine SD-Karte habe oder nicht.
Dass der S6 keinen SD-Kartenslot hat habe ich ja noch zähneknirschend hingenommen, aber so eine Aktion grade trübt ein wenig die Freude über meine Neuanschaffung.

Vieleicht habe ich ja irgendwo eine Einstellung übersehen. Bei der Menge an Einstellmöglichkeiten am S6 auch kein Wunder.

Für die Lösung meines Problems wäre ch auf jeden Fall sehr dankbar.
Ich bedanke mich schon mal auf jeden Fall im vorraus!

LG Viktor

P.S. anbei die Screenshots um das Problem bildhaft zu verdeutlichen
 

Anhänge

L

lonelybabe69

Ambitioniertes Mitglied
Danke Wiki!
Dein Post hat mich auf die Idee gebracht im Anwendungsmanager bei den Berechtigungen nachzuschauen. Und siehe da, der Speicher war abgewählt.
War meine Schuld, Sorry!

LG Viktor