Bildschirm schwarz - Verdacht auf Virus

L

Lukas98

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
mein Problem ist, dass soeben der Bildschirm meines Samsung Galaxy S6 schwarz geworden ist. Als Ursache dachte ich vlt. an einen Virus, da bei dem Handy bei Deinstallation einer App (Icon Pack) der Bildschirm kurz flimmerte. Danach habe ich sofort einen Antivirenprogramm (Norton) installiert um den Virus, falls vorhanden, zu finden und zu beseitigen. Bei dem Versuch einen Scan durchzuführen wurde der Bildschirm jedoch plötzlich schwarz. Anschließend habe ich mittels der Tastenkombination "Powerbutton"+"Leisertaste" versucht einen Neustart herbeizuführen - Ohne Erfolg. Das Handy startete sich zwar neu, aber Erfolge hinsichtlich des Bildschirms wurden nicht erziehlt.
Daher bitte ich nun um Hilfestellung. Wie kann ich weiter vorgehen? Muss ich das Handy einschicken?

Ps: Einen Physikalischen Defekt halte ich für unwahrscheinlich, da das Handy erst vor knapp 3 Wochen aus der Reperatur kam und es seitdem zu keinen Stürzen oder anderen schweren physikalischen Krafteinwirkungen gekommen ist.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm schwarz - Verdacht auf Virus Antworten Datum
2
Oben Unten