Bluetooth - Gerät ist immer sichtbar

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth - Gerät ist immer sichtbar im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

befrjone

Neues Mitglied
Frage an die Samsungexperten mit bitte um Hilfe :winki:
ich bin von meinem HTC One gewohnt das das Smartphone über Bluetooth standartmäßig nicht zu sehen ist nur wenn man es expliziert dazu auffordert. Ich habe das Gefühl das mein edge stadartmäßig sichtbar ist - das möchte ich aber nicht. Wo bitte kann ich es standartmäßig auf unsichtbar umschalten?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Popey900

Popey900

Experte
Hi, ich habe mein S6 noch nicht, aber Standardmäßig bist du unsichtbar, wenn Bluetooth an ist.
Du musst schon extra auf Sichtbar stellen.
 
B

befrjone

Neues Mitglied
Danke erst mal. Bist du sicher? Wenn ich auf Bluetooth gehe sagt es "Ihr Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtba"; und da kann ich Bluetooth auch nur ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fossi33

Lexikon
Ja Sichtbarkeit einstellen geht nicht
 
Popey900

Popey900

Experte
Oh das ist ja was. Beim S5 ging es.
 
B

befrjone

Neues Mitglied
F

fossi33

Lexikon
Hab keinen gefunden
 
K

Kiro1401

Neues Mitglied
Ich habe auch schon den entsprechenden Menüpunkt vergeblich gesucht. :sad:

Bei meinem LG G3 gab es dafür eine Einstellungsmöglichkeit, ich hoffe dass diese beim S6 durch ein Update nachgereicht wird....
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
So lange ihr in den Settings von BT seid, ist das Gerät für andere Geräte sichtbar.
Schaltet mal BT ein, geht aus den Settings ganz raus. Sucht dann mit einem zweiten Gerät, welches natürlich das S6 nicht kennen darf und ihr werdet das S6 nicht finden.
 
F

fossi33

Lexikon
Ist aber auch blöd, denn so muss ich immer in den Settings sein wenn ich gefunden werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hot_luther

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du gefunden werden willst müsstest du auf sichtbar schalten, bei einem anderen Gerät. Also wo ist das Problem?
 
F

fossi33

Lexikon
[...]

Bei dem anderen Gerät? Hä
Dann muss ich ja extra bei mir in die Settings gehn.
Ich möchte DAUERHAFT sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hot_luther

Ambitioniertes Mitglied
Wer will denn ständig sichtbar sein? Und auch wozu?
 
F

fossi33

Lexikon
Ja ging doch beim S5 und s4 usw auch schon
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Ist ja egal, beim S6 ist das jetzt so geregelt. Damit will man wohl sicher stellen, damit die User eben nicht vergessen die Sichtbarkeit abzuschalten. Du kannst es nicht auf dauerhaft sichtbar stellen. Was ja auch ein extremes Sicherheitsrisiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duich

Experte
Und für die die es noch nicht wissen langer Druck auf den Bluetooth Knopf in der schnell Start leiste und ihr seid direkt in den Einstellungen
 
B

befrjone

Neues Mitglied
Gelangweilter schrieb:
So lange ihr in den Settings von BT seid, ist das Gerät für andere Geräte sichtbar.
Schaltet mal BT ein, geht aus den Settings ganz raus. Sucht dann mit einem zweiten Gerät, welches natürlich das S6 nicht kennen darf und ihr werdet das S6 nicht finden.
Ok - danke für den Hinweis :thumbsup:
 
F

fossi33

Lexikon
Genau wie beim iPhone.....