Bluetooth - Gerät ist immer sichtbar

B

befrjone

Neues Mitglied
1
Frage an die Samsungexperten mit bitte um Hilfe :winki:
ich bin von meinem HTC One gewohnt das das Smartphone über Bluetooth standartmäßig nicht zu sehen ist nur wenn man es expliziert dazu auffordert. Ich habe das Gefühl das mein edge stadartmäßig sichtbar ist - das möchte ich aber nicht. Wo bitte kann ich es standartmäßig auf unsichtbar umschalten?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Hi, ich habe mein S6 noch nicht, aber Standardmäßig bist du unsichtbar, wenn Bluetooth an ist.
Du musst schon extra auf Sichtbar stellen.
 
Danke erst mal. Bist du sicher? Wenn ich auf Bluetooth gehe sagt es "Ihr Gerät ist aktuell für Geräte in der Nähe sichtba"; und da kann ich Bluetooth auch nur ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Sichtbarkeit einstellen geht nicht
 
Oh das ist ja was. Beim S5 ging es.
 
Hab keinen gefunden
 
Ich habe auch schon den entsprechenden Menüpunkt vergeblich gesucht. :sad:

Bei meinem LG G3 gab es dafür eine Einstellungsmöglichkeit, ich hoffe dass diese beim S6 durch ein Update nachgereicht wird....
 
So lange ihr in den Settings von BT seid, ist das Gerät für andere Geräte sichtbar.
Schaltet mal BT ein, geht aus den Settings ganz raus. Sucht dann mit einem zweiten Gerät, welches natürlich das S6 nicht kennen darf und ihr werdet das S6 nicht finden.
 
Ist aber auch blöd, denn so muss ich immer in den Settings sein wenn ich gefunden werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gefunden werden willst müsstest du auf sichtbar schalten, bei einem anderen Gerät. Also wo ist das Problem?
 
[...]

Bei dem anderen Gerät? Hä
Dann muss ich ja extra bei mir in die Settings gehn.
Ich möchte DAUERHAFT sichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer will denn ständig sichtbar sein? Und auch wozu?
 
Ja ging doch beim S5 und s4 usw auch schon
 
Ist ja egal, beim S6 ist das jetzt so geregelt. Damit will man wohl sicher stellen, damit die User eben nicht vergessen die Sichtbarkeit abzuschalten. Du kannst es nicht auf dauerhaft sichtbar stellen. Was ja auch ein extremes Sicherheitsrisiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die die es noch nicht wissen langer Druck auf den Bluetooth Knopf in der schnell Start leiste und ihr seid direkt in den Einstellungen
 
Gelangweilter schrieb:
So lange ihr in den Settings von BT seid, ist das Gerät für andere Geräte sichtbar.
Schaltet mal BT ein, geht aus den Settings ganz raus. Sucht dann mit einem zweiten Gerät, welches natürlich das S6 nicht kennen darf und ihr werdet das S6 nicht finden.

Ok - danke für den Hinweis :thumbsup:
 
Genau wie beim iPhone.....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.047
Dani111
D
B
Antworten
7
Aufrufe
2.994
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten