Bluetooth mit BMW NBT-Navi bricht immer wieder ab

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Ein Freund von mir hat mit seinem S6 edge und seinem BMW exakt das gleiche Symptom wie ich mit meinem S6 und BMW NBT Navigationssystem!

Anfangs klappt noch alles, dann bricht die Verbindung immer öfter ab. Einfach so, während eines Telefonats oder Musikwiedergabe über Bluetooth.
Manchmal verbindet es sich innerhalb von Sekunden von selbst neu, dann auch wieder mal nicht.

Entkoppelt man die Geräte, löscht das Handy aus dem Navi, startet das Handy ggf. noch mal neu, koppelt dann beides wieder, funktioniert es wieder für kurze Zeit oder sogar ein paar Tage.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?
Was ich bis jetzt so gefunden habe im Netz, hat nichts gebracht. (z.B. ohne Zugriffserlaubnis auf Nachrichten und Kontakte koppeln)
 
Guten Morgen.

Ich habe das gleiche Problem wie ein paar andere auch. Scheint nach dem letzten Update gewesen zu sein. Das kann ich leider nicht nach voll ziehen.

Ich habe einen VW Passat B8. Bei dem gibt es ein Update wo die Kompatibilität anscheinend verbessert.

Ich hoffe auf das Update auf 6.0.1 für unser Smartphone. Das wird bei mir clean gemacht also Werkseinstellungen und dann heißt es hoffen.

Oder bist du schon auf 6.0.1 und der Fehler ist immer noch?
 
Das CIC in meinem BMW koppelt einwandfrei und dauerhaft stabil mit voller Funktionalität.

Mein S6 ist allerdings noch auf Android 5.0.2, u.a. nachdem ich über 5.1.1 bei Kopplung mit VWs und Audis (wie @neo_ke berichtet) bereits ähnliche Probleme gehört hatte.
 
Na dann gib es doch für DBT über OTA frei dann mache ich das. ;)
 
Servus,

ich hatte bis vor Kurzem das selbe Problem. Immer nach ca. 30 Sekunden war das Gespräch plötzlich weg. Anstatt das Problem bei meinem Galaxy S6 zu suchen, hab ich mal die Software von meinem BMW (4er - F32) aktualisiert. BMW ConnectedDrive : Software-Update
Dort kannst du die letzten 7 Stellen der VIN eingeben und nach einem neuen Update suchen. Seitdem ich die Software aktualisiert habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem; schon seit x Monaten. BMW F11 2015; Update auf letzte ConDrive Version durchgeführt. Galaxy S6 Edge 5.1.1; Alles gemacht Factory Reset... Bluetooth Cache geleert etc... telefonieren im Auto ist für mich unverzichtbares Arbeitsmittel. Android Update zeigt er mir zzt. nicht an auf 6 zu updaten. Hat jemand noch eine andere Lösung? Ich nutze als Notlösung ultracrad in nem s5 aber das kann es doch nicht sein...grrrr

VG, JD
 
Hallo habe bei meinem F31 mit Navi Prof. das gleiche Problem, aber nur sporadisch. Habe im Moment auf meinem S6 Android 5.1.1, aber in der Version vom Frühjahr 2015.
Wenn die Telefonverbindung abreisst, dann starte ich das S6 über den Power Button neu. Danach hält die Verbindung wieder.
Wann die Abbrüche auftreten ist für mich nicht feststellbar und nicht reproduzierbar.

Meines Wissens ist das aber nicht nur ein Problem vom S6 sondern auch von der BMW Seite. Wie schon erwähnt kann man sich Updates zur Kompatibilität mit Mobiltelefonen auf bmw.de/update runterladen. Leider ist dieser Service von BMW Seite aus sehr sporadisch und bringt nur ca. alle 6 Monate ein Update, dass neue Softwareupdates bei einigen Mobiltelefonen berücksichtigt.
 
Zurück
Oben Unten