Branding bei Samsung Galaxy s6

P

Pxddx

Neues Mitglied
0
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s6, welches ich vor gut einem Jahr auf Ebay gekauft habe. Es zeigt an, das meine Sim-Karte ungültig ist 'Sim-Karte mit Netzsperre eingelegt' über die CSC konnte ich nicht wirklich herausfinden, von welcher Marke das Handy gebrandet wurde (G920FEVR5DQA7). Habe nicht wirklich eine Ahnung, was ich machen könnte, da ich zumal mit dem Handy nicht mehr Telefonieren als auch SMS schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß Taba
Gleiches Problem .
Ein Jahr problemloser Betrieb.
Wusste nichts von einem Branding.
Dann nach einem Jahr:
Meldung Sim-Karte ungültig 'Sim-Karte mit Netzsperre eingelegt'

Habe folgendes herausgefunden: es ist wohl ein Telekom USA Branding

Ein Jahr keine Probleme und jetzt kein weiterhelfender Support durch Samsung und T-Online

Wer kann dazu Unterstützung geben?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner dazu eine Ahnung oder irgendeine Info

Würde mich sehr freuen.
 
Dazu könnte es helfen wenn Du Deine PDA-Version angibst, Samsung bezeichnet sie glaub als Buildnummer, also das was mit G920F beginnt, bzw. bei Dir wird es dann wohl kein F sein, wenn Du keine europäische Version hast.

Übrigens mit Fragen zu ausländischen Modellen kann es gut sein das Dir hier nicht viel geholfen werden kann, wenn keiner das Model hat.

Mit solchen Fragen sollte man sich eigentlich besser an den Verkäufer des Smartphones oder eventuell auch den Kundendienst wenden.
 
In der Telefon App *#1234# eingeben, vom Ergebnis einen Screenshot machen und hier hochladen.
Alternativ die App Phone Info Samsung installieren und Screenshots der ersten vier Reiter hochladen. Nicht vom Reiter "Persönlich"!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gute Idee Wicki!

Ich dachte jetzt das Einfachste wäre in den Einstellungen unter Softwareinfo zu schauen, aber das geht auch und mag eindeutiger sein.
 
Danke der Hilfeversuche.
Hab das Handy jetzt mit SIM-Lock einen Handyankauf angeboten.
Mal sehen was dabei rauskommt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
46
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten