Datennutzung vom "android os"

Gizl

Gizl

Stammgast
67
wie viel Daten werden bei euch vom Android OS im Monat genutzt. Wenn ich unter Datennutzung nachsehen, sind es bei mir 471 mb seit 1. Oktober! Das ist doch nicht normal, oder?
Firmware Update habe ich dieses Monat keines gemacht (mein s6 ist gerooted).
 
Welche Daten meinst Du? Mobile Daten, Belegung des Arbeitsspeichers (RAM) oder die Datenbelegung im internen Speicher auf dem Gerät?
 
Ich meine den mobilen Internet Datenverbrauch.
 
Naja, ich ziehe jeden Monat 2-3 GB mobiles Datenvolumen durch. Da finde ich Deine 471 MB eher harmlos... :rolleyes2:
 
ja schon klar. Ich meine den angegebenen Datenverbrauch, wenn man im Menü unter Datennutzung schaut. Dort wird jede app und dessen Internet-datenvolumen Verbrauch angezeigt. Und "Android os" ist bei mir, mit einem enormen Verbrauch an zweiter Stelle.
393d781df61a954f67baea8dbeeb021a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ja, so gesehen hast Du natürlich recht. Sofern keine Updates gezogen worden, vermute ich die vermutlich zu häufigen Aktualisierungen von irgendwelchen System-Apps oder Widgets (Wetter etc.). Aber da dies leider alles unter Android OS zusammengefasst wird, ist es schwer den wahren Übeltäter zu identifizieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
813
wasser123
W
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.459
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten