Datenroaming ausgegraut - hohe Kosten im Ausland

D

Daxter31

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich bin gerade mit meiner Freundin im Urlaub. (ausserhalb eu)
Sie hat ihre mobilen Daten deaktiviert und im homestay ist sie im WLAN angemeldet, ausserhalb geht sie immer in den flugmodus.
allerdings hat sie gestern eine SMS bekommen, dass 50€ Datengebühren anfallen und die sperre jetzt bald greift. Daraufhin hab ich mal ihr Handy gecheckt und gesehen dass das datenroaming nicht deaktiviert ist und sich auch nicht deaktivieren lässt da es ausgegraut ist. Anscheinend hat ihr handy das WLAN nicht genutzt und jetzt fallen die Kosten an. Weiß jemand wieso sich das datenroaming nicht deaktivieren lässt? Ich habe das noch nie gesehen, dass das ausgegraut ist.

Was wir schon probiert haben, weil es hier im forum stand: den datensparmodus deaktiviert hat aber nichts gebracht. Weiß jemand etwas?
Danke schonmal
 
cad

cad

Guru
@Taba Hat sie ja bereits vorher gemacht:
Daxter31 schrieb:
Sie hat ihre mobilen Daten deaktiviert und im homestay ist sie im WLAN angemeldet, ausserhalb geht sie immer in den flugmodus.
Also sind die mobilen Daten im ganzen Urlaub deaktiviert.

Daxter31 schrieb:
Weiß jemand wieso sich das datenroaming nicht deaktivieren lässt? Ich habe das noch nie gesehen, dass das ausgegraut ist.
Das liegt daran, dass die mobilen Daten deaktiviert sind, da ist es unnötig, das Datenroaming zu deaktivieren.

Die Frage ist, weshalb Daten geflossen sind, obwohl die mobilen Daten komplett deaktiviert waren. Ich würde da schon vermuten, dass die mobilen Daten doch nicht die ganze Zeit deaktiviert waren.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Flugmodus ein und ausgeschaltet? Oder nur WLAN an und aus gemacht?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 0
Oben Unten