Der Desktop scheint durch

V

vollmond12

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Bitte guckt Euch mal das Bild an. An den rot umrandeten Stellen befindet sich bei meinem Handy auf der ersten Seite oben die "Google Spracheingabe" und unten die Icons mit den darin befindlichen Apps.

In jeder Anwendung (z.B. Galerie, Einstellungen usw.) wo ein weißer Hintergrund ist, schimmert Google und die Icons durch. Selbst, wenn man sich in der Galerie Bilder ansieht, kann man den durchschimmernden Hintergrund erkennen. Ich dachte erst, dass es auf den Fotos ist- die sind aber einwandfrei.

Ist das eine Einstellungssache oder hat mein Handy langsam eine Macke :-(

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20180405-085428.png
    Screenshot_20180405-085428.png
    60,1 KB · Aufrufe: 668
Ich kann beim besten Willen nichts erkennen. Entweder Einbildung, oder was ich vermute: Die Suchleiste und die Apps haben sich in den Bildschirm eingebrannt. Das ist auf einem Screenshot natürlich nicht sichtbar.
 
Klingt stark nach letzterem.
Mach Mal ein Foto mit einem anderen Handy. Hast du dir diesen Screenshot eigentlich selbst Mal angeschaut bevor du ihn hier hochgeladen hast??
 
Danke erst einmal. Ich hatte geschrieben, dass auf den Fotos so nix zu sehen ist. Somit auch nicht auf dem Screenshot. Ich hatte nur die Stellen markiert, wo es auf meinem Handy auftaucht.

Also...ich habe nun mal ein Foto gemacht. Ist aber sehr schlecht hierauf zu sehen. Eingebrannt? Ist das nicht bei gaaaaanz rüheren TV´s passiert. Passiert doch heutzutage nicht mehr, oder doch?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    60,2 KB · Aufrufe: 656
  • 2.png
    2.png
    52,8 KB · Aufrufe: 698
vollmond12 schrieb:
Ist das nicht bei gaaaaanz rüheren TV´s passiert.
Das Einbrennproblem hatten Plasma-TVs wo sich zB Senderlogos einbrennen konnten, und auch manchmal hab ich das früher bei PC- Röhrenmonitoren schon gesehen.
Bei AMOLED Displays kann das in seltenen Fällen auch vorkommen, liegt aber oft daran wenn die Displays immer auf voller Helligkeit laufen.
Dass der Homescreen durchscheint kannst du ausschliessen ? Gibt ja Mods die das Einstellungsmenü oder den Appdrawer transparent machen.
Aber dann sollte man das eigentlich auch auf deinem Screenshot im Eingangspost sehen.
Ansonsten google mal nach "amoled burn in reparieren", da gibts einige Tipps und Anleitungen.
 
Siehst du Flächen denn auch, wenn du ein Bild was komplett weiß ist öffnest und auf Fullscreen ziehst? Wenn ja, dann ganz klarer Fall von eingebrannt. Mit verschiedenen bunten Videos auf voller Helligkeit kann man diesen Effekt wieder etwas reduzieren
 
Das ist leider die Kehrseite der OLED Displays. Das ist einfach eine Verschleißerscheinung die früher oder später jedes Display treffen kann.
Bei manchen tritt das noch innerhalb der 2 Jahre Garantie auf bei manchen leider erst später.
"Reduzieren" kannst du den Effekt nur, indem du versuchst, die noch gesunden Pixel auch verschleißen zu lassen. Wie alope schon geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
996
hagex
hagex
B
Antworten
2
Aufrufe
1.212
berniepeeh
B
Zurück
Oben Unten