Die Softtasten an meinem S6 Edge spinnen

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo, seit einiger Zeit (kann nicht genau sagen wie lange) habe ich das Problem, dass sich meine Softtasten irgendwie deaktiviren. Zunächst trat das auf, wenn ich die Galerie aufgerufen habe, doch inzwischen immer mal bei irgendeiner Aktion.
Deren Beleuchtung geht aus und sie sind tot. Nach kurzem Power-off-on sind sie immer wieder da.
Ich habe ja inzwischen einen Werksreset gemacht, mein Akku hält nun wieder 2 Tage durch, doch das Softtastenproblem blieb.
Das nervt einfach und ich habe das Gegühl, dass die Abstände kürzer werden. Manchmal gehts für Stunden gut, manchmal nur für Minuten.

Old-Papa
 
Hi Old-Papa,
also wenn das Zurücksetzen nichts bewirkt hat,
dann liegt es wahrscheinlich an der Hardware.
Mit Glück liegt es nur an der SUB-Platine, das wäre also kein großer Aufwand ;).
Darauf befinden sich die Key's und auch die Versorgungselektronik dafür.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nicht ausgeschlossen, doch wie wahrscheinlich ist das?
Ohne das ich irgendeine mechanische Bewegung auf das "Tätschpäd" ausübe, sondern nur kurz den Powertaster nutze geht das wieder. Woanders kann ich drücken, klopfen oder was auch immer, nichts hilft.
Die Platine wechseln ist nicht das Problem, doch eher besorge ich mir ein anderes Fabrikat (Huawei?)

Old-Papa
 
old-papa schrieb:
Nicht ausgeschlossen, doch wie wahrscheinlich ist das?
Meiner Meinung nach schon ziemlich.
Wenn man das Gerät sperrt, werden die Key's deaktiviert und danach wieder neu,
somit ist die Amplitude wieder voll vorhanden.
Solange, bis die Versorgung halt wieder zusammenbricht.
 
Na mal sehen was so ein Keypad kostet.
Bei der Gelegenheit noch ein neuer Akku, obwohl der alte ja wieder lebt.
Vielleicht reicht es ja auch, den Steckverbinder zu lösen und neu zu stecken. So habe ich schon hunderte Geräte "repariert". Durch die Bewegung werden Korrosionen "weggekratzt".

Old-Papa
 
Zuletzt bearbeitet:
15 bis 20€ ca.

Lg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
757
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten